Finger Funk

Hallo zusammen
Marc kam ja hier zur Sprache.
Was in Gottes Namen leuchtet denn da an seinen Bässen?
Ich spekuliere jetzt mal:
Sind das neuartige Tonabnehmer,welche sich möglicherweise mit einer App verbinden lassen, um so flexibel andere Tonabnehmer simulieren zu können?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905_102239_YouTube.jpg
    Screenshot_20230905_102239_YouTube.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 94
Schon Yoda sagte:"Du dich trennen musst von YT Basslehrern, dann du genug Zeit hast ein guter Bassist zu werden!"
ich denke auch dass hier einige sind sind die das hinter sich haben:
einen berg einzelner fragmente aus YT aber keiner der einem sagt was man damit macht oder diese zusammenhängen - darauf zielen die videos ja auch ab, mach ein abo und ich erklär dir auch den rest.
 
Für alle unter uns die älter werden und schnell vergessen, wie unsere Humbucker gerade geschaltet sind... Aber ob ich dann noch die Farbe weiß *kopfkratz
Aha...Ja Danke fürs Video
Wie geil ist das denn.....ich find die Leuchten obercool,aber nicht die aufm Griffbrett,dann doch lieber die Sidedot's,die können von mir aus leicht glimmen.
 
Hm...ich hab ja nun schon die verrücktesten Klamotten auf YT gesehen.
Hätt ja sein können.
Aber,nur eine Kontrollleuchte für den Power?
Was soll das?
Es gibt so viele Basslehrer online,keiner davon hat so ein Bass....


Für alle unter uns die älter werden und schnell vergessen, wie unsere Humbucker gerade geschaltet sind... Aber ob ich dann noch die Farbe weiß *kopfkratz

In Enfield Gitarren sind die eingebaut. Leider hatte ich noch nie eine in der Hand und auch noch nie einen Sims-Pickup gespielt.
Aber ich finde die PUs sehr interessant.
Der Musicman Gamechanger ging beim Pickup glaube ich noch einen Schritt weiter durch einstellbare Presets und noch mehr Flexibilität.

Ob man die Flexibilität aber tatsächlich braucht, das in ein anderes Thema.
 

Man kann die Pickups kaufen!
Kann ich mir vorstellen. Allerdings hab ich sie bei Thomann noch nicht gesehen, was ja nix heißen muss.
Nö,kaufen...ich muss so Pick-Ups erstmal genaustens inspizieren und überlegen, ob ich sie will,weil sie cool aussehen oder weil ich den Sound unbedingt will....
Im Moment darf nix mehr dazukommen,das,was ich hab,ist ja eh schon zu üppig.
Wenn ich nämlich jetzt anfange,die Dinger zu googeln und Yt Videos zu schauen,dann werde ich nur noch neugieriger.....😉
 
Moin
Ich fall erstmal ein paar Tage aus,meine rechte Schulter macht seit 2 Tagen Probleme.
Ich denke,das liegt daran,daß ich die ganze Zeit auf dem Bridge Pick-Up gespielt hab und das bin ich nicht gewohnt.
Heute morgen muss ich schon Kaffe mit lings trinken.....
Sobald die Schulter wieder fit ist,geht's weiter....😐
 
Moin
Ich fall erstmal ein paar Tage aus,meine rechte Schulter macht seit 2 Tagen Probleme.
Ich denke,das liegt daran,daß ich die ganze Zeit auf dem Bridge Pick-Up gespielt hab und das bin ich nicht gewohnt.
Heute morgen muss ich schon Kaffe mit lings trinken.....
Sobald die Schulter wieder fit ist,geht's weiter....😐
wenn du dir die schulter (oder anderes) nur durchs basspielen derart verletzt solltest du dringend an deiner technik/haltung üben!

das darf auch bei täglichem stundenlangen spiel nicht passieren
 
wenn du dir die schulter (oder anderes) nur durchs basspielen derart verletzt solltest du dringend an deiner technik/haltung üben!

das darf auch bei täglichem stundenlangen spiel nicht passieren
Ich kann mir das garnicht erklären...das hatte ich all die Jahre noch nie.
Hab gestern dann den Gurt verstellt,so daß mein rechter Arm sich schön ausstrecken kann....aber,selbst das vorsichtige Spielen auf einer Gitarre hat's nur noch schlimmer gemacht,wie ich heute Morgen merke..
Ich muss wohl eine Zwangspause einlegen.
 

Zurück
Oben Unten