Finger schlafen ein beim Spielen.

Nein, nix motorisches.

Ja, Prickeln beim Aufwachen... Begrenzt sich aber nur auf die rechte Hand, und verstärkt auf die zwei Finger...
Das kommt von der HWS. Hatte ich auch, aber wahrscheinlich schlimmer (musste operiert werden).
Ich spiele nur noch im sitzen und habe so keine Probleme.

Wie @Mudskipper schon bemerkt, stehst du schief. Das Problem habe ich auch. Ein Rückentraining speziell zur Haltung hilft natürlich immer.

Vielleicht solltest du auch abklären, ob deine Beine tatsächlich gleich lang sind oder schon deine Hüfte schief steht.

Was du auch probieren kannst und was bei mir etwas geholfen hat:
Die schiefe Haltung kann auch davon kommen, das dein Kopf etwas schief sitzt. Dafür gibt es spezielle Anwendungen (z.B. Sagitalis). Den Tipp hatte ich von meiner Hausärztin bekommen und meine Haltung ist tatsächlich etwas besser geworden.
Lass ggf mal checken, ob der Kopf tatsächlich gerade steht. Steht der etwas schief, setzt sich das durch den ganzen Körper fort...
Aber: Es ersetzt nicht ein Rückentraining, welches gut für eine stützende Muskulatur ist und dich "gerade zieht".
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wirkt der Übeltäter
1713147639556.jpeg

wie du beschreibst Zeige- und Mittelfinger
die Ursache liegt aber im Schulterbereich
1713147786746.jpeg

ich würde mir einen Tunnel zur Dekompensation in den Gurt einarbeiten lassen - immerhin drückt das gesamte Gewicht in deinen Eulinacken
Deine Haltung ist nicht physiologisch:eek:
...ab zur Thaimassage:stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wirkt der Übeltäter
Anhang anzeigen 792440
wie du beschreibst Zeige- und Mittelfinger
die Ursache liegt aber im Schulterbereich
Anhang anzeigen 792441
ich würde mir einen Tunnel zur Dekompensation in den Gurt einarbeiten lassen - immerhin drückt das gesamte Gewicht in deinen Eulinacken
Deine Haltung ist nicht physiologisch:eek:
...ab zur Thaimassage:stolz:
Kleiner Denkfehler... ihm schläft der RECHTE Nervus medianus ein, und da löppt gar kein Gurt 😉
 
Also, ich habe den Bassgurt so eingestellt, das der Bass nach dem Aufstehen die selbe Position behält, wie im Sitzen. Jetzt schläft nix mehr ein....

Wegen der offensichtlich schlechten Haltung von mir werde ich mich aber trotzdem mal mit meinem Doc in Verbindung setzen, das kann so nicht bleiben....

(Da gibts sicher auch was von Ratiopharm.... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du auch machen kannst ist Osteopathie. Jede OP die du vermeiden kannst ist eine gute OP.
Und ob es am Karpaltunnel dem Unterarm oder die Schulter oder Halswirbel liegt, kann dir nur ein guter Arzt nach einer Untersuchung sagen.
Und die Nervenmessung mit elektroschocks ist nicht wirklich spaßig.
 

Also, ich habe den Bassgurt so eingestellt, das der Bass nach dem Aufstehen die selbe Position behält, wie im Sitzen. Jetzt schläft nix mehr ein....

Wegen der offensichtlich schlechten Haltung von mir werde ich mich aber trotzdem mal mit meinem Doc in Verbindung setzen, das kann so nicht bleiben. Da gibts sicher auch was von Ratiopharm.... :D
Hm.....nenene :rolleyes:

Ganz ehrlich? Ich mag diese Einstellung nicht so gerne.
Also den Versuch der passiven Krankheitsbewältigung. Leider Gang und Gebe heutzutage.

Das erinnert mich stark an Patienten, die vom Hausarzt zum Kardiologen rennen, anschließend zum Lungenfacharzt, ein Sauerstoffgerät bekommen, flankiert von Dosieraerosolen und sonstigen Medikamenten.... und sich dann erstmal ne Fluppe anmachen :facepalm1:

Ok, orthopädisch sollte man ein schiefes Becken und bei Schmerzen evtl. Zustand der Wirbelsäule abklären.

ABER - es geht nicht nur um die richtige Haltung... sondern vor allem um richtige Bewegung.
Und, wer es glaubt oder nicht, wer im Kopf verkrampft, verkrampft auch im Körper. Die Teile hängen nämlich zusammen...

Wie Oma schon richtig sagte: Wer rastet, der rostet :opa:

Nix für ungut :bier:
 
Hm.....nenene :rolleyes:

Ganz ehrlich? Ich mag diese Einstellung nicht so gerne.
Also den Versuch der passiven Krankheitsbewältigung. Leider Gang und Gebe heutzutage.

Das erinnert mich stark an Patienten, die vom Hausarzt zum Kardiologen rennen, anschließend zum Lungenfacharzt, ein Sauerstoffgerät bekommen, flankiert von Dosieraerosolen und sonstigen Medikamenten.... und sich dann erstmal ne Fluppe anmachen :facepalm1:

Ok, orthopädisch sollte man ein schiefes Becken und bei Schmerzen evtl. Zustand der Wirbelsäule abklären.

ABER - es geht nicht nur um die richtige Haltung... sondern vor allem um richtige Bewegung.
Und, wer es glaubt oder nicht, wer im Kopf verkrampft, verkrampft auch im Körper. Die Teile hängen nämlich zusammen...

Wie Oma schon richtig sagte: Wer rastet, der rostet :opa:

Nix für ungut :bier:
Nee, aber wenn mir gesagt wird, das meine Haltung kacke ist, was spricht dagegen, das mal von nem Fachmann gegenchecken zu lassen? Bevor ich da irgendwelche Folgeschäden habe? Und nein, ich will keine Medis, je weniger desto besser... Aber wenn ich ein z.B. eine Rückenschule auf Kasse mitnehmen kann, warum nicht? Das mir dem Ratiopharm war nur Spässle...
 
Weiß ja nicht, ob es verschiedene Varianten davon gibt, aber ich hatte das auch mal und fand es nicht schlimm. Nichts wovor man sich fürchten müsste!
Das hatte ich auch mal bei meinem Rücksturz vom Dach.
Rechter Arm nix, linker Arm schlackerte wie n Kuhschwanz... sehr unangenehm.
Nervus medianus geschädigt.

Ist also nicht immer gleich...
 
Aber wenn ich ein z.B. eine Rückenschule auf Kasse mitnehmen kann, warum nicht?
Klar, checken lassen und erst mal Physio Sessions verschreiben lassen ist ein guter Plan. Die zeigen dir dann suchende proaktiven Dinge die du machen kannst und man muss dann auch einfach für sich herausfinden was für ein Trainier-Typ man ist.
 
aber trotzdem mal mit meinem Doc in Verbindung setzen, das kann so nicht bleiben. Da gibts sicher auch was von Ratiopharm...
ich tip auf die bandscheibe HWS c6/c7 ausgelöst durch schlechte kopfhaltung (kinn nach vorne). siehst man gut im MRI... aber pillen dagegen gibts nicht... gute besserung.
 
Aber wenn ich ein z.B. eine Rückenschule auf Kasse mitnehmen kann
Ja sicher...

Leider ist dann oft der Gedanke, dass das Problem damit gelöst wird.
Das ist mitnichten so.
Eigentlich wollte ich auf den "Eigenanteil" bei Krankheitsbewältigung hinweisen.

Physio, Ergo, Massagen... das alles können maximal Anleitungen sein, und nicht die Heilung bringen, da hat man selbst einen gehörigen Anteil dran.

Mittlerweile gibt es ja für jeden reichlich mehr oder weniger gute Infos im Netz, wo man sich informieren kann, bevor man zum Arzt geht.
Ein informierter Patient kommt dann auch oft besser weg.

Denn schließlich möchten wir doch alle nicht unnötigerweise zur Überbelastung des Gesundheitssystems beitragen...
 

Zurück
Oben Unten