Fingernägel nerven immer wieder an der Zupfhand

ich merk das immer erst wenn ich wieder aufer probe bin.
dann schnarts und das nervt mich.
aaaaaaber, ich hab immer meinen seitenschneider in meinem bassschminkköfferchen.
der dinger geht besser als jedes andere werkzeug.
dann geht kurz vor die tür, aber dann alles komplett, linke und rechte hand.
yuhu, jipiejahe
 
hai schrotty, lang nix mehr gehört.
hast ja recht "gehts" nicht "geht" habs s vergessen.;-)
 
Ich meinte eigentlich: Seitenschneider -> vor die Tür -> rechte u. linke Hand !
Fingernägel hätten gereicht !!! :D
 
Ein Gemache ist das.....:rolleyes:
Kauf dir einen Nagelknipser und steck ihn Dir in Die Hosentasche, Gigbag, Basskoffer, wo auch immer. Wenns Dich dann stört beim spielen, dann knips eben schnell die zwei Fingernägel kürzer und spiel weiter. Ansonsten muss wohl jeder seine Fingernägel schneiden. Zum einen allein schon deswegen, weil er sonst irgendwann aussieht wie der Struwwelpeter, zum anderen weils sonst eben anders klingt beim spielen. :bier:
 
ich frage mich, wann der erste bastelbasser sein pickguard mit schmirgelpapier bezieht, um sich in den spielpausen der nagelpflege widmen zu können...
 
Na was schon?!
8286143264.gif
 
Ein Gemache ist das.....:rolleyes:
Kauf dir einen Nagelknipser und steck ihn Dir in Die Hosentasche, Gigbag, Basskoffer, wo auch immer. Wenns Dich dann stört beim spielen, dann knips eben schnell die zwei Fingernägel kürzer und spiel weiter. Ansonsten muss wohl jeder seine Fingernägel schneiden. Zum einen allein schon deswegen, weil er sonst irgendwann aussieht wie der Struwwelpeter, zum anderen weils sonst eben anders klingt beim spielen. :bier:

Damit ist eigentlich alles gesagt..........aber so als Alternative. Ich habe immer ein Leatherman Multitool dabei, da hast Du alle möglichen Bits und Kreuzsschlitze, Saitenschneider und eine super Schere, die auch für Fingernägel bestens geeignet ist und letztlich noch eine Feile, die Du auch für die Finger nehmen kannst, sozusagen die Eierlegende Wollmichsau :D
 

so ein leatherman oder vergleichbares tool sollte man immer in seiner basstasche haben. hab ich auch (die feile ist bei meinem günstigen nachbau jetzt nicht sooo geil, aber für den abend reichts). wie oft ist man in situationen, in denen man mal schnell zwischen zwei songs den amp aufschraubt oder den bass komplett zerlegt und wieder zusammen baut...
 
Hast Du dir mal das Geknippse von dem unmöglichen kleinen Teil reingepfiffen:?:
So ganz bewusst, alda, mir stellen sich da die Nackenhaare und die Zehennägel rollen sich auf.
Buaaaah, Scheißgeräusch. Brauch nur daran denken und bäääh.
Dann noch lieber mit der Flex:D
Aber die Idee mit dem Schmirgel am Bass is geil.
Da kannste beim Solo vom Gitarristen losfeilen.
Hm, Feilen, könnte man in den Basshals integrieren.:lechz::lechz::lechz:
Kommt bestimmt gut.
 
Übrigens eignen sich Fußnägel (vom Big Onkel) hervorragend als Plek-Ersatz. Klingt sehr natürlich, wo doch eh der Sound aus den Fingern kommt :bier:
 
Stell mir das gerade vor, xx( wenn du bei Solis oder in spielpausen das "Plek" in den Mund stopfst.xx(
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
ja, so ein Notfall-Kit ist wirklich praktisch

kaum jemand hat sowas wirklich mit, so wurden bei uns schon einige Gigs gerettet

Edit meint, bei den Gitarristen natürlich ich spiel mit Nagel! :stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten