Fingernägel nerven immer wieder an der Zupfhand

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß7.109
Hallo zusammen.

Schon seit längerer Zeit nervt es mich das ich wirklich aufpassen muss dass meine Fingernägel an der Zupfhand kurz geschnitten sind. Ansonsten verursachen sie recht schnell Geräusche an der Saite.

Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich keine langen Fingernägel habe :D

Geht euch das auch so ?
 
olmi

olmi

preci.what else?
Bassix
ß92.153
ganz genau so... ich nehme mir zwar immer vor täglich mal mit der feile den nägeln zu leibe zu rücken... ach, ich bin so ein fauler sack...

:bier:
 
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Meine Nägel schneide ich jede Woche.
Meistens Sonntags während der Nachrichten im Fernsehen.

Ist das oft?
 
Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi + Mikki
Bassix
ß56.747
Steve Harris nutzt seine Fingernägel als Plektrumersatz! :-)

Ich achte aber auch immer darauf, dass meine Nägel nicht zu lang werden um die ungewollten Nebengeräusche zu vermeiden.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß35.462
zeige und mittelfinger der rechten hand schneide ich etwa doppelt so oft wie den rest. is so. is aber auch egal.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß35.462
stellt euch nur mal vor, man müßte vor jedem sex mit der freundin fünf zentimeter abschneiden, damit noch alles reinpasst...
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß7.109
Na da bin ich ja froh das es euch auch so ergeht.

Ich hab schon gedacht ich mache irgendetwas grundlegend falsch :stolz:
 
KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.865
Ich finde witziger Weise den Klanglichen Aspekt weniger schlimm als die Haptik. Ich kann es garnicht ab, wenn meine Nägel gegen die Saiten kommen beim Zupfen.
Deswegen wird auch mindestens einmal in der Woche alles runtergefeilt, was geht.
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.714
Is denn schon wieder April? Kommt schon, den Thread macht Ihr doch bloss als Vorlage für "Verstehen Sie Spass" im Webformat.... Nägelschneiden? Kannste nich? Frag ne Mami.... :bier:
 
marco

marco

Active Member
Bassix
ß3.794
Das war bei mir der Grund, wieso ich erst 10 Jahre nachdem ich meinen Bass gekauft habe, damit angefangen habe zu spielen.
Gitarre hatte mich einfach mehr gereizt ... und da ist man ja um die Fingernägel froh.

Jetzt bin ich aber auch etwas reifer geworden und die Fingernägel sind weg.
Tiefe töne rocken mehr!
 
hobbychirurg

hobbychirurg

Active Member
Bassix
ß4.045
Fingernägel schneiden (ja ich weiß, feilen ist besser) steht bei mir vor jedem Gig auf der Checklist. Ziemlich doof, wenn man da nicht drauf achtet.

Protipp: Ganz ohne Fingernägel ist auch doof. Unter mir ist vor Jahren mal ein Klappstuhl zusammengebrochen. Da mussten die Dinger an zwei Fingern wieder angenäht werden und dann sind darunter neue gewachsen und haben die angenähten weggteschoben, ich erspare euch Details. Das sind Schmerzen sage ich euch! Definitiv nicht zum empfehlen!
 
manbinichgut:)

manbinichgut:)

Well-Known Member
Bassix
ß97.082
Klappstuhl als Nagelknipser??? Endlich mal nen praktischer Haushaltstipp....AUAAAHHHH , aber wenn's schöh macht..
Hoffe alles ist wieder gut!!!
 
 

Oben Unten