Flageolett ist pfui!

Deine Meinung zum Flageolett


  • Umfrageteilnehmer
    52
Glaub Metalfist hat generell eher was gegen unnötige Youtube-Showoffs, aber irgendwas brauchen wir doch zum Aufregen um den Laden hier am Laufen zu halten :D
Am schlimmsten sind bei Youtube noch die Werbeanzeigen. Vor allem die, wo mir irgendein Gitarrist erzählen will, er hätte das ultimative Geheimnis für geile Soli entdeckt. Üben braucht man dann quasi nicht mehr…..
 
Vor allem die, wo mir irgendein Gitarrist erzählen will, er hätte das ultimative Geheimnis für geile Soli entdeckt.
Sei froh! Letztens sprach mich einer in meinem Alter an mit den Worten: "Ich möchte mit dir über Harnverlust reden"

Dann lieber "lerne die geilsten Soli ohne Noten ohne Mühe von einem Gitarristen, der noch nie ein geiles Solo in einer Produktion gespielt hat, die nennenswerten Erfolg hatte. Ich wundere mich auch immer über die, die mir für ein paar Kröten verklickern wollen, wie ich 1000 € am Tag "machen" kann. Wenn ich das wüsste, würde ich doch für Kleingeld den Leuten auf youtube nicht auf die Nerven gehen.
:bier:
 
Ich geb zu, ich mach Klickbaiting und ich habe bei mindestens zwei Stücken im letzten Jahrtausend mit Flageoletts geendet:


:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Kinder - das hier soll ein Flageolett-Hass-Thread werden und ihr fallt mir alle in den Rücken. So was das nicht geplant. ;-) :D
Oh, sorry...

Also: Flageolet-Töne sollte man teeren und federn, und anschließend unter Schimpf und Schande aus der Stadt jagen...
icon_motz.gif


Ich nehme die höchstens zum Stimmen, ansonsten tangieren die mich maximal peripher....
 
Ich hasse es.
Meine Zehennägel rollen sich bei Flageoletts ein!
Kreide auf der Schultafel klingt noch besser.
Verrate doch nicht wie man dich foltern kann :D .
Flageolette mit Fuzz und Eimerketten-Delay spielen, am besten noch einen dissonanten Doublestop und hinüber ist der Fist:D.

Ich kann so Begrifflichkeiten wie Hass in der Musik immer sehr stark ausgedrückt, dann guckt/hört man sich das einfach nicht an, man wird ja nicht gezwungen. Und wenn etwas Bass Show off mehr junge Leute ans Instrument bringt - man freut euch doch! Sonst spielen am Ende nur noch alte weisse Männer E-Bass, das ist doch auch shyce:ugly:.
 

Trauma meiner Kindheit, wenn der mal in der Hitparade o.ä. aufgetreten ist. Hat aber eine riesen Fanbase.
Hab mal ein paar Leute in einer Kellerband ein paar Shadows-Cover gehört. Mit viel zu wenig Drive. Und weil das für alle Anwesenden ziemlich unerträglich war, habe ich mal Muckerpolizei gespielt (nicht als erste...) und darauf hingewiesen, dass die Shadows das doch um einiges flotter spielen würden. Darauf bekam ich zu hören: wir machen aber Ricky King-Tribute ...

Anyway: dieses wunderbare Stakkato von Ricky King ist eine Technik, die sich jeder flageoletspielende Basser von Welt draufschaffen muss - Flageoletstakkato ist doch genau das, was der Welt noch fehlt
 
...Sorry, ...hochgeschätzter Herr @Metalfist ...:hat:...

...auch wenn ich eigentlich zu spät in diese Diskussion einsteige... - ...aber meinst du das ernst...?...:confused:...

Ein Fretlessspiel von dem grandiosen "Steve Bailey" wäre ohne Flageolets nicht einmal denkbar... - ...diese Akkordreihen, das Harmoniespiel... - ...undenkbar...

Also kann ich deine Ablehnung nicht ganz nachvollziehen... - ...ich benutze auch häufiger Flageolets (besonders auf dem Fretless), weil gerade "diese Töne" so schön schweben... - ...im Raum...

Aber einem Punkt gebe ich dir unbedingt Recht: Es muss Niemand mögen - aber mir gefällt es (sofern es songdienlich funktioniert)...

P.:-):bier:
 
... 🤨 - worüber man sich hier 'nen Kopp macht.

Ich mag die Dinger. Manchmal.

Was mich VIEL mehr aufwühlt als ein paar Flageoletts ist die Tatsache, dass dieser komische "Davie507" bei Youtube sage und schreibe 12,7 Millionen [sic!] Abonnenten hat. DAS wäre durchaus einen Hass-Thread wert.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten