Flats für 35er Mensur u string thru gesucht

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.521
ich stelle hier extra nochmals die frage:
welche flatwound saiten haben eine ausreichende länge für 35er mensur und string thru für einen 5 saiter?
stärke 120-130 beim H und 40/45 beim G (aber erst einmal nicht sooo wichtig)

danke für infos!
 
Hier:
http://www.bassstringsonline.com/La-Bella-Deep-Talkin-Flat-Wound--5-String-Set_p_220.html

Hab da schon mal welche mit String thru option bestellt - allerdings für 4-Saiter. Habe sie jetzt seit 15 Monaten am Bass - no problem, good sound.
Lieferung hat allerdings etwas gedauert ( ca 6 Wochen ) da nicht auf Lager gewesen. Sonst alles problemlos gelaufen. Habe gleich 2 Sätze bestellt, dann wars mit Versand immer noch billiger als die normalen hierzulande.
 
als option steht da aber top loading. mit string thru 5 dollar mehr.... hmmm... muss doch auch was hier geben....

und ungeduldig bin ich auch.:D
 
Also auf dem 35' Reverend waren schon:
D'addario Chromes ( xl); sowie GHS Black Nylon Flatwounds (normal) und Fender Flatwounds für 5 Saiter (die neue Serie, fast identisch den Chromes, aber spielen sich schneller ein)
 
String-thru find ich bei 35' eh mäßig.
Bei Shortscales ok, aber wenn's sich vermeiden lässt, würde ich das immer vermeiden. Ist am Ende nur eine sauber-definierte Sollbruchstelle.
 
bei string thru nutzen die fender flats leider nichts, sind nicht lang genug....

also doch nur die D addarios, mensch sind die teuer!!

..wobei, warum eigentlich?
die neuen flats sind länger als die früheren flatwounds. welche aufteilung der mechaniken hast du denn am bass?
 
bei string thru nutzen die fender flats leider nichts, sind nicht lang genug....

also doch nur die D addarios, mensch sind die teuer!!

Wenn schon D'Addarios Chromes dann unbedingt beachten: Unbedingt Super Long Scale kaufen! Die Bezeichnung XL bedeutet nicht unbedingt "Xtra Long"...;-)
Die "normalen" Chromes ECB81 Long Scale sind manchmal sogar bei 34" Bässen zu kurz, erst recht String Through.

Die ECB81-SL sind ein Stück länger. Durch die Ummantelung an den Ballends kann es manchmal aber recht eng werden, wenn man die Saiten String Through ziehen möchte...
 
Hallo,

ich hoffe, Thomastik JF346 passen für 35" (aber ohne string through), sonst wär's ein teurer Fehlschuss!
 
Wenn schon D'Addarios Chromes dann unbedingt beachten: Unbedingt Super Long Scale kaufen! Die Bezeichnung XL bedeutet nicht unbedingt "Xtra Long"...;-)
Die "normalen" Chromes ECB81 Long Scale sind manchmal sogar bei 34" Bässen zu kurz, erst recht String Through.

Die ECB81-SL sind ein Stück länger. Durch die Ummantelung an den Ballends kann es manchmal aber recht eng werden, wenn man die Saiten String Through ziehen möchte...

Was habt ihr denn alle für (extra langen) 35' ?
 

..wobei, warum eigentlich?
die neuen flats sind länger als die früheren flatwounds. welche aufteilung der mechaniken hast du denn am bass?

5 in reihe (schecter diamond P 5)

sollbruchstelle keine panik. die jetzigen halten auch schon recht lange. will aber unter gleichen bedingungen mal flats ausprobieren.

außerdem fallen sonst die saitenhülsen auf der rückseite raus....;-):D
 
..ich kann es nur immer wieder wiederholen: hol dir doch mal einen reverend.
damit hättest du dieses leidige (extra)lang problem nicht :-)
tumblr_mpxwojYPDX1szoapdo1_1280.jpg



..wobei ich grade feststellen muß, das die aktuellen auch stringthru haben & coole Farben!

$(KGrHqR,!qYFI)+1ek9YBST)ILDWK!~~60_12.JPG


$T2eC16RHJIkFHR3YvF3rBST)IFt+mQ~~60_12.JPG
 
Ich hab ja selber keinen 5 Saiter mehr. Kommt zu selten zum Einsatz. Im Moment stehe ich auf Preci / Flats / 8x8 & Röhre / Big Muff, Rat, Tubescreamer...Dirty, sozusagen :8ball:
 
bei mit genau umgekehrt: nur noch 5er (3 stück) und alles andere weg!! für mein faules spiel passt das einfach besser...

hau-drauf-combo: schecter diamond P 5 mit biyang röhren treter (!!man darf lachen!!) und phaser/flanger/chorus ab und an- klang schwer rotzig.

Finn Cocheroo: KSD J proto 5er mit J-retro direkt- klang etwas aufgepeppter J bass. (plus vielleicht den squier VM P 5 für 1-2 stücke)

verstärker zur zeit nur GK MB 150 E plus ampeg 12er und SAD 15er.
(live dann der carvin B 800 meines sohnes ausgeliehen)
 
verstärker zur zeit nur GK MB 150 E plus ampeg 12er und SAD 15er.

So langsam wird's. Hast du mal die 112 SAD probiert? Die 300W Variante ohne Horn.
Was geileres in Kombi mit GK hab ich noch nicht gehört!
 
Da fällt mir ein, hast du schonmal bei Pyramid angefragt, schneebass? Die machen Saiten auch nach Wunsch (aber deren Flats sollen sehr sehr "oldschool" klingen ... wie deren pure Nickelsaiten ... hmm)
 

Zurück
Oben Unten