Flatwound Identifikations Thread (FIT)

fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Bassix
ß45.243
Hallo zusammen,

soll ich euch mal ein eigenes Subforum einrichten? Dann könnt ihr alle zusammen dort posten und die Liste vervollständigen.
Wenn es "fertig ist" oder eine gewisse Länge erreicht hat, kann ich das dann in den öffentlichen Teil verschieben, ja?

LG
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Ok. Dann würde ich mal die Tabelle im "Arbeits-Tread" beginnen
Und die schon eingestellten Beiträge mit Bildern, Soundfiles etc. verlinken.....

-FALLS jemand was dagegen hat, so möge Er JETZT sprechen, oder für immer schweigen !!!
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
So...hab mal die Tabelle angefangen.
Vielleicht kann ja schon mal jemand etwas zu den ? sagen....dann trag ich das nach ....
 
ollo

ollo

Aus dem Schorleland
Bassix
ß77.127
Doch, ich habe gerade was reingeschrieben. Ich habe nicht ständig die Packungen und Saiten vor Augen, das kann dann halt dauern. Ich habe noch mehr, muss ich aber erst suchen. Man könnte doch bei der Liste im Thread auf die Arbeitsseite verweisen und die Liste dann alle zwei, drei Wochen aktualisieren.

Die Saitenstärken fehlen mMn.
Kann man die Tabelle irgendwie sortieren? Am besten nach Hersteller –> oder bessere Vorschläge?
Auch Randys Input sollte man einpflegen und die Begriffe vereinheitlichen. BTW: "ss" für short scale liegt zwar nahe, ist aber unschön. Vielleicht besser short, medium long? oder k,m,l – für kurz/mittel/lang?
 
ollo

ollo

Aus dem Schorleland
Bassix
ß77.127
Noch was: Beim lesen fiel mir auf, dass es Ungereimtheiten geben könnte. Die Chromes hatten bei mir eine blaue Umwicklung (Unterschiedlich bei Randy und Steff). Die Pyramid Gold hatten eine dunkelgrüne Umwicklung, das ist wichtig, denn die BlackNylons von Pyramid haben eine hellgrüne (fast neongrüne) Umwicklung.
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Farbe...hier wollte ich ....eigentlich.....nur die Grundfarbe nennen da dies ausbricht und oder auf dem Monitor falsch wiedergegeben wird......genauer kann man die einzelnen Saiten ja im Tread beschreiben. Da ist dann Platz für Feinheiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Auch wurden die Attribute bestimmt im Laufe der Jahre geändert....es kann also gut sein das eine Seite mit versch. Farben besponnen wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
""""". Man könnte doch bei der Liste im Thread auf die Arbeitsseite verweisen und die Liste dann alle zwei, drei Wochen aktualisieren."""""

So war mein Plan.....
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Ssitenstärken wären zwar nett...aber wer hat eine Schiebelehre und kan damit umgehen????
Und auch hier.......kann ALLES in den entsprechenden Post gepackt werden, falls dies Daten vorhanden sind.
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Das Problem ist, das die Max Breite der Tabelle vorgegeben ist...egal wie viele Spalten....und dann wird es schnell unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ollo

ollo

Aus dem Schorleland
Bassix
ß77.127
aber wer hat eine Schiebelehre und kan damit umgehen????
Ich habe sogar ein Mikrometer ...

Die Tabellenbreite ist natürlich ein Argument, wusste ich nicht. Ich hatte das so verstanden, dass die Tabelle die Hauptinfos liefern soll, aber das is5 anders gedacht. Dann muss aber ein Link zum Post rein, kann man ja kurz mit der Verkettungsfunktion lösen.
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Ich habe sogar ein Mikrometer ...

Die Tabellenbreite ist natürlich ein Argument, wusste ich nicht. Ich hatte das so verstanden, dass die Tabelle die Hauptinfos liefern soll, aber das is5 anders gedacht. Dann muss aber ein Link zum Post rein, kann man ja kurz mit der Verkettungsfunktion lösen.
ist drin............
 
Der Steff

Der Steff

Thanks Leo for keeping Boys from Man's Basses
Bassix
ß35.924
Mann Mann Mann, jetzt hätte ich mal ein paar Saiten zu identifizieren -ab die sind nicht in der Tabelle ....Schweinerei ! :zyklop:

-schwarze Wicklung oben
-4 x Messing BE
-nicht sehr glatt .....
:gruebel::gruebel::gruebel:
 
 

Oben Unten