Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal Glückwunsch zum geilen BassEigentlich bin ich total glücklich damit. Ich benutze sie auf dem Bass in meinem Avatar (Maruszczyk Elwood 4 Saiter mit H/S Pickups).

Also, Flats haben weniger Höhen, soweit, so normal. Chromes haben fette Bässe und seidige Höhen. Aber sie kommen in Sachen Ausgewogenheit und klarem Ton nicht mal in die Nähe von ordinären Stainless Rounds. Fender Flats kenn ich nicht, man sagt ihnen "knarzige" Mitten nach ... ganz im Ernst: Wenn du noch Zweifel hast und du grad GAS angeheizt hast, es gibt nicht viel, was mit geringem Einsatz so viel Sound-Änderung bewirkt, wie neue Saiten. Also, wenn du ausprobieren möchtest: Go for it!dass es auch Flatwounds gibt, welche etwas mehr Höhen durchlassen bin ich jetzt bei den oft genannten Chromes ECB 81 und Fender 9050L gelandet. Man liest allerdings auch sehr unterschiedliche manchmal auch widersprüchliche Dinge zu den genannten Saiten. Was ich auf jeden Fall möchte sind mittenbetonte Saiten. Mit Badewannen hab ich's nicht so. Und "derbe" betonte Höhen wie zB. fürs Slappen brauche/möchte ich für meinen Sound auf jeden Fall nicht.


Dazu fällt mir gar nichts ein …- Muss passen für die 37'' H-Saite (wahrscheinlich die größte Einschränkung)
… und dazu leider auch nicht. Das wird schwierig werden.- 6-Saiter-Satz
Was sagt mein Chef da immer? "Wenn's einfach wäre, könnte ich die Aufgabe ja jedem geben."… und dazu leider auch nicht. Das wird schwierig werden.
Tun sie, aber die Pyramid-Flats kommen aus der Plopp-Ecke, ich weiß nicht ob du das willst.Wie verhalten sich die von Pyramid? Die fertigen ja teilweise auch auf Maß,
Also ich würd lieber ganz frische Saiten zum Einspielen nehmen (ok, vielleicht welche, die ein paar h eingespielt sind).Apropos Einspielphase: meine Band macht demnnächst Aufnahmen, und ich überlege immer noch ob ich mir vorher LaBellas auf den Preci schnallen soll: kommen die Labellas schon relativ "eingespielt" aus der Packung oder entfaltet sich die Wärme erst voll nach der allseits unbeliebten Einspielzeit? Meine GHS kamen schon ziemlich rund aus der Packung gekrochen...ich liebe sie, aber Labella ruft in meinem Kopf...diese Stimmen...schrecklich...
Apropos Einspielphase: meine Band macht demnnächst Aufnahmen, und ich überlege immer noch ob ich mir vorher LaBellas auf den Preci schnallen soll: kommen die Labellas schon relativ "eingespielt" aus der Packung oder entfaltet sich die Wärme erst voll nach der allseits unbeliebten Einspielzeit?
Habt ihr einen guten Tipp? Am liebsten so, dass man auch in Deutschland drankommt und nicht überm Teich bestellen muss.
