Flecken auf dem Gurt

Bronco

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.197
Ich hab heut mal eine ziemlich bekloppte Frage, und zwar folgendes:
Gestern habe ich meinen Bass einem anderen Bassisten auf einer Session geliehen, und der Typ hat mir meinen schönen hellen Ledergurt mit Schwitzflecken dekoriert. Mit Wasser geht das auch nicht weg, habe ich schon probiert...
Weiss irgendeiner von euch Rat, was ich da machen kann?
 
Schätze da gibts nur eine Möglichkeit: Anderen Bassisten anrotzen und neuen Gurt kaufen... Ich hab nicht die geringste Ahnung wie man Schweißflecken aus Leder rausbekommen soll...

Greez Sascha

 
Naja, ich hab den gurt jetzt nochmal komplett nass gemacht mit einem waschlappen, und jetzt sieht es wieder normal aus... danke für die hilfe
 
Bei Schweiß oder Urin auf Leder hilft Kindershampoo, danach schön wieder schon fetten.
 
so für die zukunft: wenns um leder geht, sind die reitsportgeschäfte garnich so schlecht. sattelseife und lederöl machen wieder schön sauber und geschmeidig, dann hält das zeuch auch länger...
greez
edel
 
so isses edel-Schatzi...

ich habe mir da auch schon Fett und Seife geholt um mal meinen Gurten ans "Leder" zu gehen...

Das geht aber nicht mit Wildleder! Nur mal so, von wegen "Don't try this at home"
 
vieleicht hat er auch nur "gesabert"....

andererseit ist das doch der hochgepriesene vintage-look.
so richtig "gebraucht".
[ooo]
 
Buarrrr - neeee!!
Alte Instrumente schön und gut, aber auch da würde ich es bevorzugen, alle Macken SELBST in mein Instrument gespielt zu haben! Ich würde mir nie einen künstlich kaputt gemachten Bass für tausende von Euros kaufen! Wenn kaufe ich mir einen neuen und spiele ihn selbst, bis er so aussieht.
 
na solang der nich auch noch was anderes mit dem gurt gemacht hat *würg*

greez
 
Boemmel du bist eklich. Das is seltsam dasses mit Wasser rausging.... Bei dem Gurt von meinem Gitarrero hats nix gebracht. Ders mit soner Spezialseife und mit Wasser drangegangen un nix hat was gebracht...[?]

Greez Sascha
 

wegschmeißen..wobei ich sagen würde, daß der Gurt schlechte Qualität ist, wenn er überhaupt Schweißflecken annimmt [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Bei Schweiß oder Urin auf Leder hilft Kindershampoo, danach schön wieder schon fetten.

Ich will gar nicht wissen woher du das weisst ... Urin auf Leder ...[:O!]
 

Zurück
Oben Unten