Foto - Wo bin ich hier?

OK.
das bunte Haus.jpg
 
Das Abschleppschild sieht deutsch aus.
Könnte das so ein Nazihochbunker in Berlin sein? Ich weiß nicht, was es da noch gibt.
 
Nee, die Bunker, die ich kenne, sehen alle anders aus - egal ob in Berlin, Gelsenkirchen, Aachen, Hamburg oder in anderen Städten. Aber Berlin könnte schon sein.
 
Ja es ist nicht einfach zu lösen da nur die Hauswand sichtbar ist. Triona hat recht, es ist ein Wohnhaus in Berlin, genau Schwedter Strasse, auf dem Weg zum Flohmarkt am Mauerpark.

berlin1.jpg
 

Ja das Auto im Bild hatte mich auch schon etwas irritiert :-O

Deswegen habe ich mich auch gewundert, wie du auf den botanischen Garten gekommen bist. Es ist also eine offizielle Straße, auf der man nicht nur mit einem Auto fahren kann, sondern auch darf. Sie ist sogar auf Landkarten verzeichnet. Man sollte allerdings sehr langsam fahren an dieser Stelle und möglichst vor der Kurve hupen.
 
Ist es auch nicht.

Allerdings hat mich das auch bisserl an die Splügenauffahrt Südseite erinnert. Da sind wir mal mit einem Wohnmobil hoch gefahren. Da gibt es solche Löcher auch noch als Tunnel, und diese teilweise auch noch um einiges steiler. Eine von uns ist zu Fuß im Rückwärtsschritt vorausgegangen und hat mich dirigiert, daß die Kiste nicht überall mit den Ecken hängen geblieben ist. Wenn es irgendwo nicht gereicht hätte, hätten wir das bis dahin Gefahrene wieder rückwärts raus gemußt.

Wir sind ungestreift durch gekommen. :spicy:
Als ich das später mal meinem Bruder erzählt habe, hat er nur gesagt:
"Über den Splügen mit dem Wohnmobil! Ihr seid wahnsinnig!!!"
Danach war aber auch klar, warum für LKW eine andere Strecke vorgeschrieben war.


Das Bild scheint ja doch schwieriger zu sein als gedacht. Hier noch eine kleine Hilfe. Das hier ist nur ein paar Kilometer davon entfernt, also die selbe Gegend:

SAM_1267.JPG



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt ihr näher.
Altmühlbrücke Pfünz stimmt.
Burg Wellheim ist es nicht.
Burgstraße stimmt allerdings schon. Bloß andere Burg, anderer Ort.
Da gibt es ja ein paar in der Gegend. In der gesuchten ist ein interessantes Museum.


gute Nacht
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten