Foto - Wo bin ich hier?

Ist es auch nicht.
Aber mittlerweile bist du im richtigen Landkreis.

Blick nach Norden:
SAM_9765.JPG


... Blick nach Südosten

SAM_9760.JPG


... und nach Süden

SAM_9763.JPG


... und nach Westen

SAM_9764.JPG
 
  • Ort: Hammelburg, Ortsteil Untererthal
  • Baumart: Eiche
  • Stammumfang (Taille): 5,60 Meter (2011)
  • Stammumfang (ein Meter Höhe): 5,88 Meter (2009)
  • Stammumfang (1,3 Meter Höhe – BHD): 5,70 Meter (2011)
  • Höhe des Baumes: 13 Meter
  • Durchmesser der Krone: 8 Meter
  • Standort: 50° 09′ 58″ N, 009° 52′ 26″ O50.1659916666679.8737944444445
 
Jetzt hast du sie!
Glückwunsch!

Es ist erstaunlich, wie viele solche Bäume es gibt, und insbesondere in dieser Gegend.

Hier noch eine andere Erwähnung:

standort eiche.JPG


Der Parkplatz ist unmittelbar an der auf diesem Abschnitt mittlerweile ehemaligen und funktional durch die nahe gelegene und parallel verlaufende A7 ersetzten B27, zwischen Hammelburg und Neuwirtshaus, am Eingang zum Neuwirtshauser Forst. Ich war auf dem Weg von Würzburg nach Fulda und weiter zum Trachtenfest nach Schlitz.

Das hier kommt dann ein paar km weiter: :D

SAM_9781.JPG


Du bist dran.


liebe grüße
+ gute Nacht
triona
 
... meine Reise zu dieser Eiche war sehr interessant! ...

... und du hast sie auch lange gesucht.
Ich habe sie durch Zufall entdeckt. Normalerweise fahre ich diese Strecke auf der A7. Aber an diesem Tag hatte ich Zeit. Die Fahrt war zum Vergnügen (Besuch des Trachtenfests), und ich hatte noch genug Zeit, weil ich ausnahmsweise mal nicht viel zu spät losgefahren bin. Wenn ich allerdings nicht zufällig an diesem Parkplatz angehalten hätte, hätte ich sie wohl auch nicht gesehen.
 


Zurück
Oben Unten