Foto - Wo bin ich hier?

Rovetta stimmt.
Am ersten Tag hab ich eine Runde von zweien mit 70 km im Dauerregen geschafft, aber am zweiten Tag ging dann bei 25grad und schmierigem Untergrund nix mehr und ich habe nach der ersten Prüfung aufgegeben.
Das tolle in Italien war die Stimmung bei den Zuschauern und auch der Zeitnehmer waren super drauf. Zur Belohnung, das wir 20 von 140 im geschafft hatten gabs Salami Brötchen und Bier von denen :great: bass-guitar

Anhang anzeigen 468570

Die Italiener sind halt etwas "Enduroaffiner" als andere Nationen in Europa...



Hab' ich jetzt gelöst oder was?

Wenn ja, kommt hier das nächste Bild:

Brücke.jpg


Wo war ich da?
 
:eek: Boh das ging schnell! :great:

Genaugenommen war ich im Restaurant Dēmorirí

Edit sagt noch: zwar nicht von Patras nach Rio, sondern von Rio zum Festland, aber das stört jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeiler von der Brücke sind schon sehr speziell.
Die sind übrigens erdbebensicher auf Fundamenten, die frei im sandigen Untergrund schwimmen.
Wenn es einen Ort gibt, der besonders ungeeignet ist, eine solche große Brücke zu bauen, dann ist es dieser. Drum hat es auch solange gedauert, bis dieser Wunschtraum verwirklicht werden konnte. Der Plan galt jahrhundertelang als undurchführbar.

Als ich da selber mal war, war die Brücke allerdings noch lange nicht da.

Hier das nächste, möglicherweise einen kleinen Tick schwerer herauszufinden:

SAM_1848.JPG
SAM_1847.JPG



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfeiler von der Brücke sind schon sehr speziell.
Die sind übrigens erdbebensicher auf Fundamenten, die frei im sandigen Untergrund schwimmen.
Wenn es einen Ort gibt, der besonders ungeeignet ist, eine solche große Brücke zu bauen, dann ist es dieser. Drum hat es auch solange gedauert, bis dieser Wunschtraum verwirklicht werden konnte. Der Plan galt jahrhundertelang als undurchführbar.

Als ich da selber mal war, war die Brücke allerdings noch lange nicht da.

Hier das nächste, möglicherweise einen kleinen Tick schwerer herauszufinden:

Anhang anzeigen 468831Anhang anzeigen 468832


liebe grüße
triona
Definitiv nördlich..würd mal auf UK tippen
 

Hat niemand mehr Lust?

Der Steinhaufen ist zumindest teilweise von Hand aufgeschichtet - vor sehr langer Zeit.
Im Hintergrund ein Meer.
Auf der anderen Seite eine Eisenbahnlinie.
Dazu ist noch ein Gewächshaus zu sehen. Kann also nicht irgendwo in völlliger Wildnis sein, sondern eher in der Nähe von mehr oder weniger dicht besiedeltem Gebiet.

Mehr ist zugegebener maßen allerdings auch nicht zu sehen.


liebe grüße
triona
 
Tanum ist es auch nicht.
Die Küste stimmt. Aber es ist weiter südlich.
Allerdings nicht südlich von Helsingborg, sondern nördlich davon.

Der Ort hat zwar eine gewisse prähistorische Vergangenheit, die mehr oder weniger erforscht und bekannt ist. Aber er gilt heute eher als Landschaftsschutzgebiet. In der Nähe ist eine sehr alte Stadt, die im Mittelalter größere Bedeutung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist noch ca 100 bis 120 km zu weit südlich, je nach dem, ob Luftlinie / Seelinie oder Straße. Das Län stimmt somit auch noch nicht ganz.

Der Steinhaufen ("Steinmännel") auf dem gesuchten Hügel ist zwar vermutlich auch aus der Bronzezeit. Aber von einem Grab weiß ich nichts, bzw davon wird an Ort und Stelle nichts berichtet.
 

Zurück
Oben Unten