Foto - Wo bin ich hier?

Richtig, Corona-konform sind wir keine 15 km von meinem Wohnort entfernt :D und der Geheimrat war hier auch mehrfach. Die Brücke allerdings konnte er nicht mehr sehen, die wurde ziemlich genau 60 Jahre nach seinem Tod erbaut, der Ingenieur schreibt "zwischen Eiffelturm und Leipziger Hauptbahnhof", also auch wenige Jahre nach der Freiheitsstatue in New York... frühe Stahlbaukunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Renaissanceschloß müßte es sein, d.h. das nördlichste von den 3.
Richtig schön ist es dort, wenn die Rosen blühen - der Blick von Saaletal nach oben oder aus den Gärten dort über das Tal ist einfach nur schön... Wenn man dort ist, sollte man sich auch unbedingt die Keramikwerkstatt in einem Nebengebäude ansehen - einer der authentischsten Bauhaus-Orte. Hier ist allerdings noch das Rokoko-Schloss.

Du hast völlig recht. Dein Foto bitte, @triona !
 

Anhänge

  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1903.jpg
    IMG_1903.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 35
Ciao @triona
Soll das jetzt heißen, daß ich ja wohl nicht fotografieren kann?
Oder hat das mit dem Bild gar nix zu tun?


Und zum Bild: Hat gerade niemand mehr Lust?
Oder ist das jetzt zu schwer?


liebe grüße
triona
nein, der @Mad Jazz Morales "spammt" ;-) zur Zeit alle Fotothreads zu, weil er seine Kamera loswerden will. Nicht persönlich nehmen.

Zu Deinem Bild: diesmal nicht einmal den Hauch einer Idee. Du musst uns einen Tipp füttern :engel:

Gruss
claudio
 

Bundesland stimmt nicht ganz. Aber es ist nicht sehr weit weg.
Ich geb zu, das Bild ist tückisch. Aber ich wollte es mal nicht ganz so einfach machen. Wenn man nur wenige Meter weiter geht, ist der Eindruck von der Kirche ein ganz anderer:

SAM_5483.JPG


Hier noch ein Bild vom Marktplatz des selben Städtchens:

SAM_5481.JPG



liebe grüße
triona
 

Ich kann leider erst morgen wieder ein Bildchen reinstellen.
Bin bis morgen früh noch im Bereitschaftsdienst und meine Fotos sind alle auf dem heimischen PC.

Aber das macht euch ja nix, wo es nun schon von Freitag bis Montag gedauert hatte. :D
 

Zurück
Oben Unten