Foto - Wo bin ich hier?

das sind der Fluss und Brücken
i34.JPG

i24.JPG
 
Aha, in der nähe von Nantes gibts ein Cru Clisson aber du suchst ja keinen Wein ;-)
Clisson wurde ja schon genannt aber der Wein reichte Dir nicht?
Naja, über das Weinbild ist der Rossie zum Wein gekommen, aber ob ihm auch klar war, dass es eine Stadt selbigen Namens gibt?
Ok, nehmen wir mal an, dass es so war, dann ist der Rossie jetzt dran.

Man hätte es auch schnell über die passenden Suchwörter finden können. Mettigel war gedanklich schon "richtigerweise" bei Italien, weil es da so aussieht. Mit "Frankreich Stadt italienische Architektur" erscheint Clisson als zweiter Beitrag.
Den Muscadet haben wir immer auf dem Rückweg von Bretagnereisen eingekauft und im Kofferraum versteckt. Das war in Vor-Schengen-Zeiten am Zoll immer ein paar Schweißtropfen wert.
Heute kriegt man den bei Edeka & Co. Die Zeiten ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten