Foto - Wo bin ich hier?

B95E76A7-F448-45B1-A551-1D266E1AF77F.jpeg
 
Ich wollte es nicht ausdrücklich lösen, weil ich mal warten wollte, ob es vlt wer anderes herauskriegt. Suche nach "Esel Skulptur" bringt übrigens hauptsächlich Treffer mit den Bremer Stadtmusikanten, und dazu noch unzählige andere Standbilder mit Eseln, einschließlich Don Quichote ..., aber nicht das gesuchte.

Weil ich wußte, daß Mattigel aus der Kölner Ecke ist, hab ich mal noch "Köln" hinzugefügt. Das gab dann sofort einen Treffer, aber auch schon weiter hinten, und wahrscheinlich nur, weil diese Sparkasse in Solingen in der Kölner Straße ist.

Da das Ganze nicht viel länger als 5 Min gedauert hatte, hab ich gedacht, daß das vlt auch mal weniger Geübte herausfinden können. Und der Igel hat natürlich gewußt, daß ich wußte, wo das ist - auch ohne Angabe der Stadt und der Straße. Das sollte eigentlich nur ein versteckter Hinweis sein zum weiter suchen. Hat aber wohl niemand anderes verstanden. Oder keiner hatte Lust dazu.


Hier ein Neues:

0IMGP61631.jpg



Ein Bild,das auch Blinde erkennen können.
Wo kann man dieses Reliefbild bestaunen?


liebe grüße
triona
 
So direkt finde ich nix, also erstmal eingrenzen.
Deutschland?
Haben die Käfer was damit zu tun oder sind nur ein Gimmick des Steinklopfers?
 

ja

Haben die Käfer was damit zu tun oder sind nur ein Gimmick des Steinklopfers?

Keine Ahnung. Die sind mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Ich vermute mal, daß die eher nichts mit dem Bild zu tun haben. Könnte auch das Gekritzel von irgend einem Schmierfinken sein. Inhaltlich gehören sie sicher nicht unbedingt zu dem Bild. Das eigentliche Bild ist allerdings aus Bronze gegossen. Nur der Sockel ist aus Stein, möglicherweise sogar aus Beton.
 

Mir dünkt so manches wunderlich.
Rechts wirkt die Stadt so abgeschnitten. Entweder ist nur ein Teil dargestellt, oder da ist Wasser.
Außerdem gibts keinen einzigen richtigen Turm. Keine Kirche, höchstens eine Kapelle.
 
Mir dünkt so manches wunderlich.
Rechts wirkt die Stadt so abgeschnitten. Entweder ist nur ein Teil dargestellt, oder da ist Wasser.
Außerdem gibts keinen einzigen richtigen Turm. Keine Kirche, höchstens eine Kapelle.

Das mit dem Wasser ist zutreffend.
Und die Darstellung ist wohl eine historische. Da ist einiges noch nicht drauf, was es heute in dieser Stadt gibt. Dafür ist wiederum einiges anderes drauf, was es heute dort nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch erfolglos. Also weiter eingrenzen.
Solche Vauban-artigen Befestigungen gabs wohl zuerst im Westen als Schutz gegen des Sonnenkönigs Expansionsdrang.
Deswegenhalber nehme ich jetzt mal als erstes den Rhein als angrenzenden Fluss an.
 
Das ist doch auch ein Rätsel. :D
Nimm die Aussagen wörtlich und denk mal bisserl drüber nach. ;-)

Ich hätte nie gedacht, daß ausgerechnet das so schwer sein könnte.
 

Zurück
Oben Unten