Foto - Wo bin ich hier?

Ist der "Felsen" in deinem Rücken der Kaiserstuhl? Und der hohe Gipfel im Schwarzwald der / die (?) Kandel?
Kaiserstuhl hatten wir ja schon ausgeschlossen (siehe Totenkopf), ist aber verdammt nah.
Der Kandel isses auch nicht. Der markante Gipfel auf dem Bild ist höher als der Kandel und einiges südlicher. (Das ist ein Hinweis auf die Perspektive bzw. Himmelsrichtung)
 
ja
der eine Bezugspunkt steht jetzt fest, jetzt fehlt noch der "Felsen" (der ja verdammt nah am Kaiserstuhl ist)
Etwas Geologie: der Felsen ist ein Bruchstück des zusammengebrochenen Urgebirgsrückens, der jetzt oben auf dem Trümmerfeld liegt und nicht ganz von Sedimenten bedeckt wurde. Da wächst übrigens guter Wein (wie in der ganzen Gegend ;-))
 
richtig
Wenn du an der Shell-Tankstelle an der Autobahn stehst, könnte es die Kirche von Ebringen sein.
In dieser Richtung siehst du den Schauinsland.
Das war vor der Tanke, und Blick Richtung Belchen.
Aus der Gegenrichtung (so ungefähr) sieht die Kirche so aus (das Bild ist jetzt aus dem Zwischennetz):
1280px-Bad_Krozingen-Biengen_mit_Schloss_und_St._Leodegar.jpg


Links im Hintergrund ist übrigens der weiter oben genannte Totenkopf.
 
Aber hier sind noch mehr. Da ist sie bloß nicht so im Vordergrund:
Bad Krozingen - Google Suche
Ne, das ist sie nicht. Du bist in Bad Krozingen selbst.
Aber ich geb jetzt trotzdem den Punkt an dich.
Die gesuchte Kirche ist die Pfarrkirche St. Leodegar und steht in Biengen. Allerdings ist Biengen eingemeindet in ... Bad Krozingen.
Die Kirche steht übrigens auch auf so einem Felsbruchstück, das aus dem Sediment rausragt.
 

Rechts oder links -- die Skulptur ist echt klasse! :-)

Das finde ich auch.
Die wird sogar jedes Jahr über den Winter in ein wettersicheres Depot gebracht. Ob die zerlegbar ist, oder mit einem Kran über die Laterne gehoben werden muß, weiß ich allerdings nicht.

Hier noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven:
SAM_4611.JPG
SAM_4615.JPG
SAM_4621.JPG
SAM_4630.JPG
SAM_4638.JPG
 

Anhänge

  • SAM_46101.jpg
    SAM_46101.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 22

Zurück
Oben Unten