Foto - Wo bin ich hier?

"Renningen liegt westlich von Stuttgart, zwischen Leonberg und Weil der Stadt am Rande der fruchtbaren Gäu-Landschaft des Neckarlandes im Heckengäu. Das Tal des Rankbaches weitet sich hier zum Renninger Becken."

zitiert aus:

Daß es in den Gäulandschaften bisweilen auch recht ebene Flächen gibt - wenngleich diese auch recht klein sind - hatte ich nicht mehr richtig auf dem Schirm. Dabei stamme ich aus der Gegend, geboren in Stuttgart, aufgewachsen in Waldenbuch, ebenfalls Kreis Böblingen, und viele Jahre lang tätig als Kraftfahrerin in dieser Gegend - einschließlich Anlieferungen für Bosch. Aber diese neue Bosch-Zentrale gab es dort noch nicht zu meiner Zeit.

Deine Retusche ist mir natürlich nicht entgangen. Habe das Bild allerdings erst nach deinem letzten Hinweis stärker vergrößert. Dann habe ich versucht zu erraten, welcher Schriftzug da wohl gestanden haben könnte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist das nächste:

IMGP5377.JPG
 
C7BBA6EB-25A5-4565-8A74-B3D53F7860F6.png
Ok, etwas tricky aber ich habs…
Ich wusste natürlich das es bei der Lösung des Rätsels um Trachten geht.
Hab dann mal Triona, Tschechein & Trachten gegoogelt.
Da habe ich deine Museumsempfehlungen zum Thema Trachten gefunden & kam so auf den gesuchten Ort. Der Marktplatz war schnell gefunden & mit etwas glück stand ich via streetview direkt vor dem gesuchten Haus! 😅
 

Hab dann mal Triona, Tschechien & Trachten gegoogelt.
Da habe ich deine Museumsempfehlungen zum Thema Trachten gefunden & kam so auf den gesuchten Ort.

Na, dann weißt du das jetzt ja auch. ;-) So kann man Sachen herausfinden, nach denen man gar nicht einmal gesucht hat. :O!
Aber das war ja auch wirklich scharf um die Ecke gedacht. :great:


Hier noch ein paar Bilder von dem Festival. Es war das 3. Mal, daß ich es besucht hatte:

IMGP5386.JPG
IMGP5417.JPG


Auch Männer tragen da schmucke Kleidung:

IMGP5423.JPG
IMGP5424.JPG
IMGP5438.JPG
IMGP5508.JPG


Und weil wir hier im Baßforum sind, eine Baßflöte (Fujara) und nochmal ein Kontrabaß, der richtig heftig bespielt aussieht. So muß es sein! :great:

IMGP5519.JPG
kapelle mit bass.jpg



Die nette Dame freute sich über ein gemeinsames Foto:

IMGP53962.jpg




Auch manche Häuser tragen dort solche Trachtenmuster:

deko 1.jpg



Das Bild ist allerdings aus dem Netz (Google-Suche nach "Strakonice", da ist noch mehr davon). Ich habe das damals merkwürdigerweise nicht gesehen. Möglicherweise war es ja etwas außerhalb des Ortes. Oder aber, es war damals (Sommer 2010) noch nicht da, und das eine oder andere Haus ist in der Zwischenzeit renoviert worden.


liebe grüße
triona
 
Gut, daß du heute vor mir hier warst. ;-)
So kommt wenigstens mal wieder ein Neuer zum Zug. :great:

Ich komme da jedes Jahr mindestens 2 x vorbei. Des Morgens sehe ich es aus dem linken Fenster. Des Abends auf der Rückfahrt ist es meistens schon finster.
War zwar leider noch nicht selbst oben, aber als jemand der nicht so weit davon entfernt wohnt (Kreis Esslingen) ist mir der Turm natürlich ein Begriff. Meine erste Vermutung konnte ich dann auch gleich mit einer Suche im Netz bestätigen, zumal die geschwungene Struktur und der Aufbau oben gerade noch auf dem Bild erkennbar ist.
 

Zurück
Oben Unten