Foto - Wo bin ich hier?

stoneface

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß45.429
OK, halten wir fest. Taksi heißt Taxi auf mehreren Sprachen. Was sind das für Autos und was ist das für eine Hose?
Hose? 70er Style Schlaghose.
Die Autos sehen wie alte Fiats oder Lancias aus (und ein Amischlitten). Die Typen sehen südeuropäisch aus.
Also schon Türkei oder Bulgarien.
Wo genau, weiß ich nicht.
 
Hicetea

Hicetea

Well-Known Member
Bassix
ß17.115
Eben. Ich hätte noch Lada in den Raum geworfen und dass der Taxi-Streifen auf der Ami-Bude russisch aussieht. Passt allerdings überhaupt nicht zu der Hose, den Leuten und der Flora.
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß24.958
Diese Hosen gab es überall auf der Welt, wo "westliche" Mode üblich war. In manchen Ländern und Gegenden vlt 1 oder 2 Jahre später als anderswo. Aber ansonsten auch damals schon recht "globalisiert".
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß24.958
Diese karierten Taxistreifen (schwarz-gelb oder schwarz-weiß) gab es und gibt es auch in vielen Ländern - bis Anfang der 1950-er-Jahre sogar noch in Deutschland, allerdings nur auf schwarzen Autos. Aber so alt ist das Bild ja sowieso nicht.
 
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß67.346
Einen Tschaika hatte ich einmal in Litauen gesehen, aber ob so eine Bonzenschleuder noch irgendwo als Taksi ranmusste?

Dieser gepflasterte Parkplatz mit halbhoher Mauer erinnert mich an das Vorgelände zu irgendeinem Memorial...
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß5.813
Weiß auch nicht ob die Botanik weiterhilft. Der Baum hinter dem Schlachtschiff sieht nach Platanus hispanica aus, ist aber auch hier ein üblicher Stadtbaum.
Das ganze Szenario hat für adriatisch-mediterranes Flair...
 
fernandes

fernandes

Well-Known Member
Bassix
ß37.530
Das war in meiner Jugend 1985. Weit weg von zuhause. Ich kann aber als Lösung ein Land nicht akzeptieren, es muss schon die Stadt genannt werden. Das Land wurde schon richtig erkannt.
 
 

Oben Unten