Foto - Wo bin ich hier?

OK, halten wir fest. Taksi heißt Taxi auf mehreren Sprachen. Was sind das für Autos und was ist das für eine Hose?
Hose? 70er Style Schlaghose.
Die Autos sehen wie alte Fiats oder Lancias aus (und ein Amischlitten). Die Typen sehen südeuropäisch aus.
Also schon Türkei oder Bulgarien.
Wo genau, weiß ich nicht.
 
Eben. Ich hätte noch Lada in den Raum geworfen und dass der Taxi-Streifen auf der Ami-Bude russisch aussieht. Passt allerdings überhaupt nicht zu der Hose, den Leuten und der Flora.
 
Diese Hosen gab es überall auf der Welt, wo "westliche" Mode üblich war. In manchen Ländern und Gegenden vlt 1 oder 2 Jahre später als anderswo. Aber ansonsten auch damals schon recht "globalisiert".
 
Diese karierten Taxistreifen (schwarz-gelb oder schwarz-weiß) gab es und gibt es auch in vielen Ländern - bis Anfang der 1950-er-Jahre sogar noch in Deutschland, allerdings nur auf schwarzen Autos. Aber so alt ist das Bild ja sowieso nicht.
 
Erinnert mich ans Ex-Jugoslawien.
Die Ami-Bude kann sich ja zufällig hin verirrt haben...
 
Einen Tschaika hatte ich einmal in Litauen gesehen, aber ob so eine Bonzenschleuder noch irgendwo als Taksi ranmusste?

Dieser gepflasterte Parkplatz mit halbhoher Mauer erinnert mich an das Vorgelände zu irgendeinem Memorial...
 
Weiß auch nicht ob die Botanik weiterhilft. Der Baum hinter dem Schlachtschiff sieht nach Platanus hispanica aus, ist aber auch hier ein üblicher Stadtbaum.
Das ganze Szenario hat für adriatisch-mediterranes Flair...
 

Das war in meiner Jugend 1985. Weit weg von zuhause. Ich kann aber als Lösung ein Land nicht akzeptieren, es muss schon die Stadt genannt werden. Das Land wurde schon richtig erkannt.
 
Jo. Parkplatz Nähe Hagia Sophia. Damals sahen die Taksis noch so aus.
Taksi.jpg


Matteagle hat`s.
 

Zurück
Oben Unten