Foto - Wo bin ich hier?

das bild an sich war ganz cool. habe jetzt 2 tage überlegt, welcher natur die anderen gebäude wohl sind, kannst du uns das noch verraten?

für meine eigene motivation, dann für uncool sams neues foto jetzt, habe ich gestern ein neues foto gemacht. :stolz:
 
Nix berühmtes.
Einfach eine vergammelte Bruchbude mit offenem Außenklo.
Die Stadt kann man eigentlich nur erraten. Wenn man die einmal hat, dann ließe sich anhand der Hintergrundbebauung sogar der Standort ermitteln.

Hier ist nochmal das selbe Haus von einer anderen Seite.

Anhang anzeigen 773725

Ich habe gerade festgestellt: Auf Gogelmaps ist das Grundstück zwar drauf. Aber da steht rund im das Haus auf der jetzt planierten Erdfläche noch ein dichter Wald. Drum ist es mir auch früher nie aufgefallen. Erkennbar ist es auf der Straßenansicht nur am Hintergrund. Das hätte ich vlt vorher überprüfen sollen. Aber vlt kann man es ja doch herausfinden. Sonst muß ich ein anderes Bild suchen.
Brückenstraße? Rechts Mazda Autohaus und im Hintergrund Aral?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, geht also doch.
Daß da bei Gogelmap noch der Wald drauf ist, der da vorher mal war, habe ich erst entdeckt, nachdem mein Bild schon einen Tag hier drin war. Das hatte ich erst vorige Woche gemacht. Das Haus ist mir auch erst aufgefallen, nachdem der Wald weg war, obwohl ich da eigentlich häufiger vorbei komme. Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam man eine vermeintlich gut bekannte Umgebung wahrnimmt.


Die Aral-Tankstelle habe ich als das entscheidende Merkmal zum Suchen angesehen. Da gibt es nämlich nur 1 in Aue.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl auch ein kleines rechts-links-Problem?
Ich dachte, das gäbe es nur bei Frauen.
Dabei kann man eigentlich lechts und rinks überhaupt nicht velwechsern.
Hehe ja, ne. Eigentlich nicht. Ich war nur so im herumrotieren auf Maps, dass selbst schon ganz durcheinander war.

IMG_20240116_184340.jpg
 

Und du bist an der Bushaltestelle gestanden an der Ecke Steinsche Gasse / Poststraße / Schwanenstraße vor diesem merkwürdigen Glas-/Stahlbauwerk (Kuhtor?), wo auf dem Gogel-Streetview-Bild von November 2022 das Riesenrad dahinter steht.
 
:facepalm1::facepalm1::facepalm1::facepalm1:
da war ich neulich erst...
:facepalm1::facepalm1::facepalm1::facepalm1:


das rathaus und die salvatorkirche in duisburg...
Und du bist an der Bushaltestelle gestanden an der Ecke Steinsche Gasse / Poststraße / Schwanenstraße vor diesem merkwürdigen Glas-/Stahlbauwerk (Kuhtor?), wo auf dem Gogel-Streetview-Bild von November 2022 das Riesenrad dahinter steht.
Richtig, die "Duisburg". Wir waren im Hellas. Zum gefühlt fünften Mal in einem Jahr. 😅
 
nein, das ist nicht das neue. ist vom letzten herbst. ich fand es nur lustig
also,wo bin ich da? (der ordnung halber...)
:-)
 
Schau'mer mal, wie lange die anderen dazu brauchen. :D
Der H. weiß es natürlich auch schon. Und der Igel vermutlich auch.
Und du hast wohl nicht im Hellas gespeist, sondern bloß beim King Kong?
 

Zurück
Oben Unten