Foto - Wo bin ich hier?

Daß es mal wieder weiter gehen kann:

Burger King
Königsgalerie Duisburg
Adresse:
Kuhstraße 33, 47051 Duisburg


Das ist gerade mal 50 m weiter südlich vom Standpunkt des vorangegangenen Bilds. :-)


Allmählich habe ich auch nicht mehr allzu viele ohne Kirche:

SAM_6558.JPG



liebe grüße
triona
 
Hängt da ein Vorhang an einem Dach? Was zum Kuckuck steht da drauf? Ist die Aufschrift richtig herum oder spiegelverkehrt? Ist das haus im Hintergrund ein Hotel oder ein Restaurant? Fragen über Fragen...
 
Ich mache schon mal weiter, ohne die Antwort abzuwarten…

Hier war ich gestern mittag. Was vor mir liegt, ist einfach zu erkennen, aber welcher Ort ist hinter mir?

IMG_1856.jpeg
 

War das von irgendwo hier in dieser Ecke?
Auf dem freien Feld zwischen Eschborn, Steinbach und Heddernheim?

 
War das von irgendwo hier in dieser Ecke?
Auf dem freien Feld zwischen Eschborn, Steinbach und Heddernheim?

Nein, das ist die falsche Ecke.
Fun Fact: in einem Gebäude genau auf dem von dir verlinkten Googlemap-Foto war ich am Mittwoch und am Freitag (und an den meisten anderen Tagen des Jahres, da arbeite ich nämlich), aber eben nicht am Donnerstag…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bist schon mal auf der richtigen Mainseite…

Kleiner Tipp noch: auf meinem Foto sind schemenhaft zwei markante Gebäude der Skyline zu erkennen. Wenn man deren Lage zueinander kennt, lässt sich durch Triangulation mein Standort ungefähr bestimmen.
Oder man hangelt sich einfach an den Stromleitungen entlang…
 
Mit der Triangulation (pi x Auge) hab ich es versucht, ausgehend von diesen Bearbeitungen deines Bilds:

IMG_18561.jpg
IMG_18562.jpg


Dann habe ich nach Bildern gesucht, auf denen das mit dem Pfeil markierte Gebäude zu sehen ist. Aber die waren alle vom dribdebach aus gesehen, von irgendwo zwischen Maininsel und Eisernem Steg - mithin also alle von der falschen Seite. Dann hab ich einfach mal von dort grob über die Stadtmitte mit den Hochhäusern nach NW gepeilt, bis ich hinter der Kreuzung A5#A66 ein größeres freies Feld gefunden habe. Das war dann wahrscheilich zu grob gepeilt.

Dann bin ich auch In der Wolfslach weitergegangen Richtung O bis hinter den Bahnübergang. Den Stromleitungen zu folgen hab ich auch versucht. Aber auf diesenm Feld wimmelt es ja geradezu von solchen Stromleitungen. Da swird auf anderen Feldern rund um FFM wahrscheinlich auch nicht anders sein. Alle Leitungsmasten auf deinem Bildbis auf einen waren aber mit 2 Querbalken. Auf dem Feld bei Eschborn hatten die meisten aber 3 Querbalken.

Soll mal wer anders weiter suchen. Wenn man die Gebäude besser kennt und den Winkel genauer erfaßt, dann kann man es finden. Vlt kann ja wer was anfangen mit meiner Vergrößerung. Allerdings weiß ich vom Vorbeifahren vor allem auf der A5 und auf der A3, daß sich die Ansicht der Silhouette aus dieser Entfernung schon fast alle paar hundert Meter recht deutlich ändern kann. Selbst wenn man von der A5 Richtung Rebstock abbiegt, ändert sich die Ansicht sehr schnell. Da sieht man immer wieder mal, wie ein Gebäude ziemlich plötzlich von der einen Seite eines anderen auf dessen andere Seite "wechselt".

Außerdem kann man sich beim Autofahren bei der tagsüber dort meistens vorherrschenden Verkehrslage nicht wirklich um die Aussicht kümmern, die nicht genau vor der eigenen Stoßstange liegt. Außer dem Bleistift kriegt masn davon meist nicht allzu viel mit. Die Lösung des Rätsels ist eher was für Frankfurter.


liebe grüße
triona
 
Die beiden Gebäude, die ich meinte, sind der Messeturm und der Fernmeldeturm, und die sind, von der A5 aus gesehen, genau anders rum als auf meinem Foto.

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See… ach nee, am Ende der Stromleitung steht ein Umspannwerk…
 

Zurück
Oben Unten