Foto - Wo bin ich hier?

Tja, man sollte wohl auf so berühmte und im www gut dokumentierte Bauwerke oder Landschaftsmarken usw doch lieber verzichten. Dann können solche "Gewissenskonflikte" gar nicht erst aufkommen.

Ich hab selbst bei dem obskuren Bild auf der Scheune in Lettland geschaut, ob es die Kugel-Bildersuche nicht doch findet. Das Bild der Zeichnung alleine hatte ich in der Vergangenheit schon öfter mal abgefragt, weil ich wissen wollte, ob irgend etwas über dessen Geschichte und Hintergrund bekannt ist, was die Suchmaschine vlt finden könnte.

Auch das Trachtenbild von mir selber in Amöneburg hab ich erst mal geprüft. Man weiß ja nie, was die Kraken so alles im Speicher haben und auf Anfrage auch ausspucken. Schließlich hatte ich das Bild zuvor schon mehrfach an anderer Stelle im Netz veröffentlicht. Und da stand dann auch immer dabei, wann und wo es aufgenommen worden ist - das Afrika Museum in Nijmegen läßt grüßen.


liebe grüße
triona
 
Tja, man sollte wohl auf so berühmte und im www gut dokumentierte Bauwerke oder Landschaftsmarken usw doch lieber verzichten. Dann können solche "Gewissenskonflikte" gar nicht erst aufkommen.

Ich hab selbst bei dem obskuren Bild auf der Scheune in Lettland geschaut, ob es die Kugel-Bildersuche nicht doch findet. Das Bild der Zeichnung alleine hatte ich in der Vergangenheit schon öfter mal abgefragt, weil ich wissen wollte, ob irgend etwas über dessen Geschichte und Hintergrund bekannt ist, was die Suchmaschine vlt finden könnte.

Auch das Trachtenbild von mir selber in Amöneburg hab ich erst mal geprüft. Man weiß ja nie, was die Kraken so alles im Speicher haben und auf Anfrage auch ausspucken. Schließlich hatte ich das Bild zuvor schon mehrfach an anderer Stelle im Netz veröffentlicht. Und da stand dann auch immer dabei, wann und wo es aufgenommen worden ist - das Afrika Museum in Nijmegen läßt grüßen.


liebe grüße
triona
Darauf hatte ich ganz am Anfang ja schon hingewiesen. Es hilft übrigens ungemein, wenn irgend ein anderes dominantes Objekt im Vordergrund ist - ein Fahrrad, ein Moped, ein Bass oder oder oder.
 
Darauf hatte ich ganz am Anfang ja schon hingewiesen. Es hilft übrigens ungemein, wenn irgend ein anderes dominantes Objekt im Vordergrund ist - ein Fahrrad, ein Moped, ein Bass oder oder oder.
Hilft auch nicht immer. Ich hab mein Bild von der Place Jaques Cartier in Montreal auch erstmal in die Bildersuche geschickt. Die hat sogar den Teil vom Rathaus im Hintergrund in der Ecke oben rechts sofort erkannt, da war ich schon baff.
 
Bisweilen haben die schon erstaunliche Trefferergebnisse. Bei anderen scheinbar recht einfachen Sachen versagen sie aber vollkommen. Ansonsten habe ich herausgefunden bzw den dringenden Verdacht, daß

1. jeder Nutzer etwas anderes angezeigt bekommmt, abhängig von seinem üblichen Nutzerverhalten in der Vergangenheit,

2. ein und der selbe Nutzer zu unterschiedlichen Zeiten jeweils ganz andere Treffer angezeigt bekommt, und zwar unabhängig von dem genutzten Rechner und der IP-Adresse,

3. daß die Programmierung der Suchmaschinen durch ihre Betreiber und somit deren wirksame Funktionalität häufiger geändert wird,

4. die Aufrufhäufigkeit der möglichen Treffer in einem bestimmten Zeitraum zwar ein Kriterium ist für die Reihenfolge, in der die Treffer angezeigt werden, wie auch die hervorragende Position bezahlter Werbung, aber daß dies nicht die einzigen Kriterien sein können,

5. daß die Suchmaschinen auch Verdauungsprobleme bekommen können, wenn man sie überfüttert. :D Ich habe z.B. ein inhaltlich so breit angelegtes, chaotisches und eklektizistisches Nutzungs- und Suchverhalten, daß ich immer mal wieder für eine Zeitlang die absurdeste Zusammenstellung von personalisierter Werbung zu sehen bekomme, welche auch als solche eindeutig nachvollziehbar ist.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
da bitte sehr:

DSCN2017.jpeg
 

Ich hab ein Buch, das heißt: "Ein Winter am Indian Creek", über die Jahre ist mir das, je öfter ich es gelesen habe, sehr ans Herz gewachsen.
Genauso wie auf Deinem Bild @soflute habe ich mir den Indian Creek immer vorgestellt. Nur, dass er in meinem Buch zugeschneit und vereist war.

1603730223967.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch genauso gut irgendwo in Skandinavien oder Rußland sein. Auch ein Stausee in einem entlegenen Teil ein fast beliebigen nicht allzu kleinen mitteleuropäischen Mittelgebirges läßt sich nicht ausschließen.

Außerdem kommt mir das Ufer im rechten unteren Bildviertel merkwürdig geradlinig vor, fast wie wenn es künstlich angelegt worden wäre. Stausee wäre da für mich wahrscheinlicher als ein unberührter Wildfluß. Auch die kleine Scheune spricht eher für "Zivilisationsnähe".


liebe grüße
triona
 
Ah, August 2004 mit 'ner Coolpix. Das waren noch Zeiten....
Stausee glaube ich nicht, sei denn, der ist ganz voll. Aber im August?
 
Kaputte Fichten mitte oben, so wie seit letzem Jahr hier in D. Möglicherweise wegen des Rekordsommer 2003. Dann wäre es in Europa, hmmmm....
 
Ich denke in Südschweden oder Südfinnland. Die kleine Scheune ist nicht wegen Schneefalls auf Stelzen gebaut, wie man das im Norden findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten