Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #18.081
Hier was für die Nordlichter oder Reisende!
20251121_153259.jpg

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• #18.083
Ja aber etwas genauer wäre schön!

• Like
Reaktionen: crystalgreen

• #18.087
Ja, aber @triona scheint weitergegeben zu haben.

Ja aber etwas genauer wäre schön!
Ja, natürlich! :great: Ich wollte nur schon mal so ein bisschen was raten.
Ich kenne das Kunstwerk nicht, vielleicht steht es in Meck-Pomm?
Oder um Lübeck herum?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thunderheartwoman und lowdown M.
  • #18.088
Oh, sorry, wenn ich da rein gegrätscht bin
Habe nicht genau geguckt, wann das letzte Rätsel fertig war.

• Like
  • #18.090
Bist Du denn auch Schleswig-Holsteiner, @lowdown M.? Oder hast Du in unserer schönen Region Urlaub gemacht?

• #18.091
Mittendrin, laut seinem Profil:

Die_Mitte_Schleswig-Holsteins.jpg

• Like
  • #18.092
Ja, aber @triona scheint weitergegeben zu haben.

Ich hab die Lösung zwar gefunden - möglicherweise als erste, aber ich hab das Rätsel nicht gelöst, weil gerade kein Bild zur Hand. Die richtige Lösung hat als erster @Rossie Schroeder genannt.

Wir sollten diese Regel vlt sowieso mal offiziell abschaffen oder zumindest ändern. Denen, die regelmäßig hier mitmachen und auch häufiger Lösungen finden, gehen nämlich zeitweise geeignete Bilder aus.

Eine Möglichkeit für eine Änderung wäre z.B., wenn Neue oder andere, die geeignete Bilder haben, fragen, ob sie das Bild bringen können. Wir sollten nur drauf achten, daß das jeweils letzte Rätsel auch vollständig aufgelöst ist, bevor das nächste Bild kommt. Sonst geht es durcheinander.

Das aktuell laufende Rätsel ist z.B. sehr schön. Und das vorangegange war bereits aufgelöst. Ostsee war ja nicht schwer zu erraten. Aber mit dem Schild auf dem 2. Bild dürfte es nicht mehr allzu schwer sein, den genauen Standort zu ermitteln. Der Tip kam wohl ein klein wenig zu früh. ;-) Die selbe Skulptur gibt es übrigens an einem anderen Gewässer nicht weit vom gesuchten Ort nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lowdown M., bassmansemi, crystalgreen und eine weitere Person
  • #18.098
Ich löse mal auf: "Strande" an der Kieler Außenförde! Da gibt's auch einen guten Imbiss mit cooler Blues Außenbeschallung!

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten