Foto - Wo bin ich hier?

Dänemark oder Schweden würde ich schätzen. Obwohl es überall in Nordeuropa schön ist 😅
 
Das sind Kormorane - oder shags, wie sie in Neuseeland genannt werden -, die ihre Flügel trocknen. Dieser Felsen liegt vor einer relativ bekannten Sehenswürdigkeit (allerdings nicht in NZ), das Bild hab ich mit starkem Tele aufgenommen, mit bloßem Auge erkennt man die Burschen kaum. Wo bin ich da?

kormoran1.jpg
 
Das sind Kormorane - oder shags, wie sie in Neuseeland genannt werden -, die ihre Flügel trocknen. Dieser Felsen liegt vor einer relativ bekannten Sehenswürdigkeit (allerdings nicht in NZ), das Bild hab ich mit starkem Tele aufgenommen, mit bloßem Auge erkennt man die Burschen kaum. Wo bin ich da?

Anhang anzeigen 423843
Super Foto.
Aber sauschweres Rätsel.

Das Gestein des Felsens könnte allenfalls Hinweise geben. Die Lampe könnte ein Backbord Positionslicht sein, welches ein Fahrwasser markiert.
Ähnlich gesehen vor Schweden. Aber dazu passt der Stein nicht.
Ist die relativ bekannte Sehenswürdigkeit ein Leuchtturm?
 

🙈 Ich wollte es nicht noch mehr verkomplizieren. Und auf den Karten standen V & T immer zusammen 😅

Na ja, kartografisch ist Voradelberg ja auch nur ein Wurmfortsatz von Tirol. :D Vor ungefähr hundert Jahren - nach dem Untergang von KuK - wollten sie sich an die Schweiz anhängen. Die haben sie aber nicht rein gelassen. Das hätte dort das für "ausgewogen" erachtete Proporzverhältnis zwischen katholischen und evangelischen Kantonen sowie zwischen deutschsprachigen und welschen verschoben.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten