Foto - Wo bin ich hier?

Die meisten meiner Fotos liegen bei Flickr und die datenkraken jeden Sche*ß, ich muss das mal deaktivieren.
2D685351-C096-4576-8597-268677F91E41.jpeg
 
Ja - hat mich zunächst ein wenig irritiert! Aber der Spruch ist ganz klar auch in Dänemark gültig. :great:

Nach 10 Jahren Sommerurlaub mit den damals noch kleinen Kids am Ringköbing-Fjord bekommt man doch schon ein Gefühl für die schöne Gegend dort und man kennt die Ecken - sooo viel gibt's ja nicht zu sehen. Ich war jetzt aber schon vier Jahre nicht mehr da und muss mal dringend wieder hin - Kerzen ziehen für Weihnachten.

Wo bin ich hier?

KI.jpg
 

Jerpoint Abbey ist richtig!
Nach all dem Gewusel in Kilkenny und noch mehr Auflauf im Rock of Cashel war das ein Super-Vormittag: Wir fünf waren die einzigen in dieser wirklich sehenswerten Klosterruine.
@matteagle ist!
 
Die meisten meiner Fotos liegen bei Flickr und die datenkraken jeden Sche*ß, ich muss das mal deaktivieren.

Das war kein Krakenschiß. Das war ein handgeschriebener Kommentar von dir selber.



So eine ähnliche kleine Guerilla-Aktion hab ich auch mal gemacht.
Vor ein paar Jahren beim internationalen Dudelsackfestival in Strakonice, Südböhmen, CZ.
Der Hauptsponsor des Festivals: das Atomkraftwerk Temelin, das nicht allzu weit von Strakonice entfernt ist.
Da dies vorher im Internet schon zu lesen war, hab ich mir ein paar 100 von diesen Aufklebern besorgt in verschiedenen Größen:

atom ne cz.JPG


Am Ende des Festivals waren etliche Laternenpfähle, Verkehrszeichen, Stromkästen usw in der Stadt damit beklebt.

Etwas schwieriger war es, auch alle Werbeplakate des Kraftwerkbetreibers im Kulturhaus unbemerkt zu verzieren, wo einige Veranstaltungen waren. Aber auch das klappte. Die aufwendig hergestellten Werbe- und "Informations"-Tafeln konnten sie nachher wegschmeißen. :D

Das dickste Ei hab ich im großen Freilichtkino gelegt, wo die großen Abendveranstaltungen waren. Da es außerhalb der Veranstaltungen immer abgesperrt war, mußte dies während der Veranstaltung geschehen.

Die Front unter der Bühne trug ein riesiges Spruchband mit AKW-Werbung. Ich während der laufenden Vorführung einige Minuten davor gestanden, mit dem Rücken zur Bühne und hab mir aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Leute angeschaut. Hände immer völlig unauffällig mal unter der Schürze meiner Tracht, mal im Rücken verschränkt - wie man eben so herumsteht in der Öffentlichkeit, wenn man an der Vorführung selbst nicht unmittelbar beteiligt ist.

Am Ende war auch die Bühnenwerbung mit einigen von den handflächengroßen Aufklebern versehen. Mehr als 2000 Leute haben zugeschaut. Und keiner hat mitgekriegt, wer es war. :engel: Bei den nächsten Festivals war das AKW dann jedenfalls nicht mehr Sponsor. Über die genauen Gründe dafür ist mir nichts bekannt geworden. :D


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten