Foto - Wo bin ich hier?

Zur Zeit der Aufnahme durfte man noch reisen...
Reisen? Was ist das? 😱
Steinerne BrĂŒcke. Ich hĂ€tt es auch gewusst, mein JĂŒngster lebt dort als Berufsmusiker. Regensburg ist immer eine Reise wert....
Und ob. Ich habe schon öfter im AltmĂŒhltal Urlaub gemacht und ein Besuch in Regensburg war immer zwingend notwendig :D. Eine wirklich sehr schöne Stadt. Vielleicht werde ich ja so alt, dass ich da noch mal hinfahren kann, bevor mich der große Konzertmeister in seine Astralcombo abberuft. ;-) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging aber schnell. Kommst du aus der Ecke oder wie bist du so schnell darauf gekommen?

Wenn ich es rechtzeitig gegehen hĂ€tte, hĂ€tte ich es auch gewußt. Und ich bin nicht von da vlt 1 oder 2 x hindurch gegangen - in jede Richtung. Das ist einfach sehr bekannt.

Das RÀtsel von @matteagle war allerdings tatsÀchlich noch nicht gelöst, und ist es auch bis jetzt noch nicht. Aber er hat es womöglich selber schon vergessen. Da gab es nÀmlich auch keine Hilfe mehr.


liebe grĂŒĂŸe
triona
 
Dann steht BA fĂŒr Buenos Aires? Wenn ja, habe ich die Buchstaben 2018 nicht gesehen. Aber den Obelisk kenne ich. Eins unserer Hostel war da in der NĂ€he.
 
Wir erwĂ€hnen einfach in jedem Post, dass der französche Bahnhof vom @matteagle nebenbei noch gelöst werden muss. 😉

Zwei Bilder von heute. Was liegt hier auf der Wiese hinter welchem GebÀude?

IMG_20210403_132028.jpg

IMG_20210403_131550.jpg
 
Die Kirche ist klar. Rechts davon sieht man ein StĂŒck der RĂŒckseite eines großen Hotels. Auf das Kunstwerk kann ich mir jedoch keinen Reim machen. Das ist wohl noch nicht so lange da? Könnte wohl auf einer der RasenflĂ€chen hinter der Kirche sein, mit Blick auf die Karl-L.-Straße. Könnte vlt auch etwas zu tun haben mit den benachbarten Kunstsammlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Na dann will ich das RÀtsel von Hicetea halt mal offiziell lösen, damit es hier geregelt weiter gehen kann:

Es handelt sich um ein abstraktes Kunstwerk von nicht ohne Weiteres erkennbarer Aussage, vermutlich aus Metall. Der KĂŒnstler war fĂŒr mich durch Suchmaschine nicht zu ermitteln. Als ich zum letzten mal dort vorbei gekommen bin, stand das noch nicht da.

Standort: ein Park in Chemnitz, hinter der Petrikirche (Theaterplatz) und dem Hotel Chemnitzer Hof (Straße der Nationen).
Der Ausblick des ersten Bilds zeigt die HĂ€userzeile auf der anderen Seite der Rosa-Luxemburg-Straße, die an der Nordwest-Seite des Parks vorbeifĂŒhrt.


Jetzt kann es bei deinem weiter gehen.
"La ..." , La Gare? Frankreich könnte also womöglich stimmen. Der Hinweis ist allerdings klein bisserl dĂŒrftig. Da offenbar keiner hier irgend einen Plan hat, wo das sein könnte, wĂ€re etwas Konkreteres schon hilfreich.

Das einzige, was ich bisher sicher herausfinden konnte, ist, daß das nicht der Amerikakai in Cuxhaven ist - was ich zuerst spontan vermutet hĂ€tte, und auch nicht der in Bremerhaven.


gute Nacht
und liebe grĂŒĂŸe
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Standort: ein Park in Chemnitz, hinter der Petrikirche (Theaterplatz) und dem Hotel Chemnitzer Hof (Straße der Nationen).
Der Ausblick des ersten Bilds zeigt die HĂ€userzeile auf der anderen Seite der Rosa-Luxemburg-Straße, die an der Nordwest-Seite des Parks vorbeifĂŒhrt.
Richtig. Das Kunstwerk ist der Darm von Karl Marx im GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnis zum bekannten Kopf. Besteht aus dem Zeug womit auch Boote gebaut werden. Also solchen Plastefasern mit Kleber. Unten drunter war Beton.

 
Gesucht ist ein Bahnhof in Frankreich... der Ort fĂ€ngt mit „La“ an & hört mit „elle“ auf. Wer möchte lösen...? đŸ˜¶
 

ZurĂŒck
Oben Unten