Foto - Wo bin ich hier?

Ist das irgend eine Art Vorläufer von Disneyland?

Hmm, nö.

Ich hab da aber noch was gefunden.

Bitte einfach mehr Fragen stellen und keine Google-Bildersuche. ;-)

01.jpg
 
Der Aussichtsturm Cadolzburg oder die Altenburg in Bamberg sind es auch nicht, aber beim Ansehen der beiden bin ich auf folgendes gestoßen:
Akademie Frankenwarte in Würzburg mit der anheimelden Adresse "Leutfresserweg"...

In der Gegend bin ich einfach zu selten. Das letzte Mal, dass ich bei Würzburg einen Hügel erklommen habe war beim Konzert von Soundgarden, Faith No More und GnR am Flugplatz Schenkenturm damals in der Steinzeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das isses.
Wenn du mal wieder dort bist solltest du da mal hingehen.
Ein schönes Naherholungsgebiet auch mit angrenzendem Park.

Auf den Turm hoch muss ich auch noch.
Der war letztes mal coronabedingt geschlossen.

Hier noch ein paar historische und interessante Infos:


Übrigens wurde der Turm vom Verschönerungsverein erbaut.
 

Prima! Das ging dann ja schnell. Wie in dem Wikipedia Artikel beschrieben ist der Boden in der dem Gebäude schief, was doch sehr ungewohnt ist.
Habe gerade keine weiteren Bilder aus St Davids zur Hand, vielleicht bearbeite ich diesen Beitrag heute Abend nochmal. Auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend
 

Zurück
Oben Unten