Foto - Wo bin ich hier?

  • Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am
  • #6.421
Ok - nach 322 Seiten verschwimmen die Fotos hier zu einer schönen langen Weltreise, da kriege ich's auch nicht mehr so auf die Reihe.

Aber jetzt bist du in Madrid - ist wohl aber schon ein Weilchen her. Ich war da 2005 und habe Picassos Guernica bestaunt.
Im Museum Reina Sophia.
Reina Sophia.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri und JULOR

  • #6.422
Und jetzt bist du in Madrid - ist wohl aber schon ein Weilchen her. Ich war da 2005 und habe Picassos Guernica bestaunt.
Ja!:-) Das Foto ist von 2008, Guernica habe ich allerdings daselbst erst 2017 bestaunt. Nach dem Namen des Museums brauch' ich dich ja nicht mehr fragen (höchstens für die interessierten Mitrater), insofern:
Herr @Ochsenblut , du bist!:hat:
 
  • Like
Reaktionen: JULOR und KlaBa

  • #6.424
Schaut nach London aus, finde ich... nur die Klamotten wollen nicht recht dazu passen... :D
 
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: JULOR und matteagle
  • #6.426
London ist richtig, aber groß, sehr groß! Wo genau?
 
  • #6.428
ja - More London Riverside, Blickrichtung The Shard und nicht auf die Tower Bridge. Das Bild ist nicht gespiegelt.

Edit:
@matteagle du alter Fuchs! Ich nehme es zurück, das Bild ist tatsächlich gespiegelt - ich hatte das Dia spiegelverkehrt auf dem Scanner, was sonst eigentlich nie passiert. Aber The Shard ist auf der falschen Seite und die Hausnummer "7", die ich erst jetzt gesehen habe, ist ja auch spiegelverkehrt! :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: matteagle, Baterista und JULOR
  • #6.429
The Shard hab ich natürlich erkannt. Aber wenn ich via Google Maps die More London Riverside in Richtung The Shard herunterschaue sieht das so aus. Selfiecam Modus?

The_Shard_London.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JULOR
  • #6.430
  • Like
Reaktionen: KlaBa
  • #6.431
@JULOR in Monaco war ich noch nicht. Wobei... sicher nett da, aber erstmal wären da andere Sachen....
In Nizza oder überhaupt in der Ecke war ich noch nicht. Zu teuer. Zu mondän.

Monaco lohnt sich nicht wirklich. Wir waren eine Woche an der Cote d'Azur und haben mal einen Abstecher dorthin gemacht. Laut, voll, dominiert von diesen Hochhaustürmen mit Alibiwohnungen. Dazwischen sind das alte Casino und die Belle Epoque-Villen eingeklemmt. Ok, habe ich gesehen und kann ich abhaken. Ist in Nizza und Cannes nicht viel anders, nur nicht so extrem. Aber Antibes und Menton finde ich zum Beispiel immer noch sehr schön. Das sind vergleichsweise ruhige Badeorte, die ohne Wohnblocks und Hochhäuser auskommen - und nicht ganz so mondän sind. Aber teuer ist es überall in Südfrankreich. Anders als in Portugal oder auch Italien, wo man schon wenige Meter neben den Touristenpfaden superleckeren Espresso bei freundlichen Menschen für wenig Geld bekommt.

@Ochsenblut: sorry für meinen kleinen OT-Reisebericht. Bin jetzt auch wieder still.
 
  • Like
Reaktionen: stoneface, KlaBa und Baterista
  • #6.432
sorry für meinen kleinen OT-Reisebericht. Bin jetzt auch wieder still.
Nein, nein! Das ist doch explizit erwünscht hier, oder? :-) Gerade die Erlebnisse um das Foto sind doch das Salz in der Suppe....;-)
Also nix still hier!:opa:
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: JULOR, stoneface, KlaBa und eine weitere Person
  • #6.433
Ich bin auf jeden Fall Fan von kurzen Anekdoten zu den Bildern. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: JULOR, stoneface, KlaBa und 2 andere
  • #6.434
Ok, ich mach dann mal. Ein richtige Anekdote gibt es zu dem Ort nicht, ist beim vorbeifahren geschossen... ;)
(Wie immer, bitte keine Google Bildersuche.)
2021-07-02 12.49.38.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JULOR und KlaBa
  • #6.437
rapperswil...

das war jetzt leicht... :D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: stoneface, erdbeer-kiri und matteagle
  • #6.439
So schlecht war ich jetzt nicht … auch ein Alpenland. Und der @olmi hat Heimvorteil. :-P
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: olmi, KlaBa und matteagle
  • #6.440
Aber nicht Deutschland! Jedoch Österreich odervielleicht sogar Ungarn (wegen der Bahnoberleitung)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten