Foto - Wo bin ich hier?

Ok - nach 322 Seiten verschwimmen die Fotos hier zu einer schönen langen Weltreise, da kriege ich's auch nicht mehr so auf die Reihe.

Aber jetzt bist du in Madrid - ist wohl aber schon ein Weilchen her. Ich war da 2005 und habe Picassos Guernica bestaunt.
Im Museum Reina Sophia.
Reina Sophia.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bist du in Madrid - ist wohl aber schon ein Weilchen her. Ich war da 2005 und habe Picassos Guernica bestaunt.
Ja!:-) Das Foto ist von 2008, Guernica habe ich allerdings daselbst erst 2017 bestaunt. Nach dem Namen des Museums brauch' ich dich ja nicht mehr fragen (höchstens für die interessierten Mitrater), insofern:
Herr @Ochsenblut , du bist!:hat:
 
ja - More London Riverside, Blickrichtung The Shard und nicht auf die Tower Bridge. Das Bild ist nicht gespiegelt.

Edit:
@matteagle du alter Fuchs! Ich nehme es zurück, das Bild ist tatsächlich gespiegelt - ich hatte das Dia spiegelverkehrt auf dem Scanner, was sonst eigentlich nie passiert. Aber The Shard ist auf der falschen Seite und die Hausnummer "7", die ich erst jetzt gesehen habe, ist ja auch spiegelverkehrt! :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Shard hab ich natürlich erkannt. Aber wenn ich via Google Maps die More London Riverside in Richtung The Shard herunterschaue sieht das so aus. Selfiecam Modus?

The_Shard_London.jpg
 
@JULOR in Monaco war ich noch nicht. Wobei... sicher nett da, aber erstmal wären da andere Sachen....
In Nizza oder überhaupt in der Ecke war ich noch nicht. Zu teuer. Zu mondän.

Monaco lohnt sich nicht wirklich. Wir waren eine Woche an der Cote d'Azur und haben mal einen Abstecher dorthin gemacht. Laut, voll, dominiert von diesen Hochhaustürmen mit Alibiwohnungen. Dazwischen sind das alte Casino und die Belle Epoque-Villen eingeklemmt. Ok, habe ich gesehen und kann ich abhaken. Ist in Nizza und Cannes nicht viel anders, nur nicht so extrem. Aber Antibes und Menton finde ich zum Beispiel immer noch sehr schön. Das sind vergleichsweise ruhige Badeorte, die ohne Wohnblocks und Hochhäuser auskommen - und nicht ganz so mondän sind. Aber teuer ist es überall in Südfrankreich. Anders als in Portugal oder auch Italien, wo man schon wenige Meter neben den Touristenpfaden superleckeren Espresso bei freundlichen Menschen für wenig Geld bekommt.

@Ochsenblut: sorry für meinen kleinen OT-Reisebericht. Bin jetzt auch wieder still.
 

Ok, ich mach dann mal. Ein richtige Anekdote gibt es zu dem Ort nicht, ist beim vorbeifahren geschossen... ;-)
(Wie immer, bitte keine Google Bildersuche.)
2021-07-02 12.49.38.jpg
 
Aber nicht Deutschland! Jedoch Österreich odervielleicht sogar Ungarn (wegen der Bahnoberleitung)
 

Zurück
Oben Unten