Foto - Wo bin ich hier?

487018E4-2A4F-4C21-B2B0-9E647F81FE5B.jpeg
 
War ja diesmal auch ziemlich leicht. ;-)
Das ist zwar schon einige Jahrzehnte her, daß ich da öfters mal vorbei gekommen bin. Aber als neulich mal der Wasserturm von Oberhausen hier dran war, ist mir auf der Suche danach auch dieser hier wieder über den Weg gelaufen. Der ist ja schließlich genau so bekannt wie der Mannheimer.

Und hier ein neues:
Wohl auch was Einfacheres. Und nein, es ist nicht in Barcelona. :D
Ich hab also geschaut, ob auf der Inschrift der Ort gleich mit drauf steht. 8D

DSC01008a.jpg



liebe grüße
triona
 
Ok, ich sagte ja schon, es ist einfach. Auch wenn ich nicht dachte, daß es soooo einfach ist. Die Inschrift hab ich aber erst heute früh entdeckt. Da hatte ich keine Zeit / Lust mehr die Suchmaschinengängigkeit des Namens zu prüfen.

Das war am 1. Sept 2012 beim Trachtenmarkt. Der findet zwar jedes Jahr um diese Zeit statt, wenn nicht gerade ein Seuchenalarm ausbricht. Es war aber das letzte mal, daß ich da war. Ich darf da nicht allzu oft hin. Trachten sind nämlich auch eine äußerst GAS-anfällige Liebhaberei. Dadurch wird so ein harmloser 2-Tagesbesuch in Greding zum Trachtenmarkt meist eine recht kostspielige Angelegenheit.
:I:rolleyes::whistle::engel:

Aber vlt findet ja nächstes Jahr wieder was statt. Ich wollte nämlich schon lange wieder mal hin. Diese wunderschönen perlenbestickten Handschuhe ohne Finger, die ich auf dem Bild anhabe, hatte ich damals dort gekauft. Leider habe ich sie irgendwann einmal verloren. :weep: Daß sie nur verlegt sind, und irgendwann einmal wieder unvermutet irgendwo auftauchen, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Da habe ich jetzt also wieder eine Ausrede. :evil::engel:


liebe grüße
triona
 
Na wenn niemand gerade ein Bild oder Zeit zum Suchen hat, dann hier halt nochmal eines von mir. Diesmal bisserl schwerer.

IMGP4358.JPG


Der exakte Punkt ist diesmal wohl nicht zu orten. Ehrlich gesagt, ich kann ihn selber auf dem Internetkartenwerk nicht mehr ausfindig machen. Aber es sieht in dieser Gegend im Umkreis von vlt 10 oder 20 km fast überall mehr oder weniger gleich aus. Es reicht also der Name der Mikroregion bzw Landschaft oder der nächstgelegenen Stadt.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an die Nordseite der Poebene in Italien.

Aber nur ein ganz klein wenig. Dort wo es in der Poebene so eben ist, und wo so viel Wasser ist, sind die Berge - in diesem Fall immerhin die Alpen - wohl kaum so nah zu sehen. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Aber die Richtung stimmt schon mal, wenn man von DE aus geht. Nahe dran bist du allerdings noch nicht.
 

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber dann doch deutlich schneller als ich erwartet habe. :great:

Wobei es von den Alpen ja einigermaßen weit weg ist, wenn man ein mal davon absieht, daß die jugoslawischen Karstgebirge und deren Fortsetzung bisweilen die "Dinarischen Alpen" genannt werden.

Als entscheidenden Ansatzpunkt zum Raten hätte ich eher angesehen, wenn sich wer erinnern kann, daß ich schön öfter Mal Bilder aus Dalmatien und Bosnien-Herzegowina hier eingestellt habe, und daß ich mich dort auch sonst recht gut auskenne..


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch direkt auf Kroatien getippt... sieht schön aus die Ecke, muss ich wohl mal hin!

Diesmal war es wider Erwarten wohl schon gelöst, bevor du es überhaupt gesehen hattest?

Kleiner Tipp: Geh im Spätsommer oder Frühherbst da hin. Dann kannst du massenhaft Obst verkosten und auch günstig einkaufen. Eine Freundin von mir ist da um diese Zeit schon öfter gewesen. Sie hat immer sackweise Mandarinen mitgebracht. Und dann ist es auch nicht mehr so heiß, während die Adria immer noch warm genug zum Baden ist.

Und falls du nicht fliegen willst: Da fahren auch immer günstig Busse hin. Neuerdings fahren diese allerdings meist auf der neuen Autobahn ein Stück weit landeinwärts durch das Gebirge (mit vielen Tunneln), und nicht mehr auf der wunderschönen Küstenstraße.

Ausflüge nach Mostar oder Sarajewo, Omis, Dubrovnik, Zadar, zu den Krka-Wasserfällen, Plitvicer Seen usw kann man da auch örtlich günstig buchen. Auch Linienbusse sind noch recht günstig. Eigenes Auto braucht man da eher nicht, wenn man nicht gerade darin schlafen will. Ansonsten sind dort die Preise in den letzten 20 Jahren deutlch gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar irgendwie aus wie das Gipfelkreuz auf der Zugspitze. Aber da kommt man ja mit dem Fahrrad nicht hin.

Gehörst du auch zu dem Leuten, die den Heilbronner Weg mit dem Fahrrad fahren? :-)
 
Nee, so extrem bin ich mit dem Fahrrad nicht! Ich besitze nicht mal einen Mountain Bike, auch wenn ich einigermassen damit umgehen kann.

Der Spruch ist auch schon viel, viel älter. War immer zu hören von solchen angeberischen Bergfexen , die sich über Amateure und Sandalentouristen lustig gemacht haben.

Als ich das zum ersten Mal gehört habe, gab es noch jahrzehntelang nicht diese Gebirgsräder mit den dicken Stollenreifen, wirksamen Bremsen, und den krassen Übersetzungen bzw in dem Fall eher Untersetzungen. Da war das entweder so ein bleischweres altes schwarzes oder ein ebenso schweres Hollandrad, oder eben ein Rennrad.

Erstere hatten meist überhaupt keine Schaltung. Hollandräder oft auch nicht, oder vlt gerade mal eine 3-Gang-Nabenschaltung. Und Rennräder hatten auch höchstens 10 Gänge, 2 Zahnräder vorne und 5 hinten, Schalthebel irgendwo unten am schrägen Rahmenrohr, und reine Rennübersetzung, also nicht wirklich geeignet für Klettertouren im Hochgebirge.


liebe grüße
triona
nicht hochgebirgstauglich, weder mit Fahrrad, noch zu Fuß ;-)


Nachtrag:

Der höchste Berg, auf dem ich jemals selber drauf war, ist der Säntis. Und du weißt es ja wahrscheinlich, da geht eine Seilbahn rauf. ;-)

Schneekoppe und Großer Arber sind ja niedriger, und es gibt da ebenfalls eine Seilbahn. Der Feldberg im Schwarzwald hat zwar keine, aber da kommt man weitgehendst mit der Bahn oder mit dem Auto rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar irgendwie aus wie das Gipfelkreuz auf der Zugspitze. Aber da kommt man ja mit dem Fahrrad nicht hin.

Hinweis: Falsches Land.

Falls ihr keinen Bock mehr auf einen weiteren "Such Den Gipfel" habt, lasst es mir einfach wissen :bad:

Ich habe gestern Abend nach Alternativen gesucht und könnte etwas Abwechslung anbieten. :kaffee:
 

Zurück
Oben Unten