Foto - Wo bin ich hier?


triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Sieht zwar irgendwie aus wie das Gipfelkreuz auf der Zugspitze. Aber da kommt man ja mit dem Fahrrad nicht hin.

Gehörst du auch zu dem Leuten, die den Heilbronner Weg mit dem Fahrrad fahren? :-)
 
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Nee, so extrem bin ich mit dem Fahrrad nicht! Ich besitze nicht mal einen Mountain Bike, auch wenn ich einigermassen damit umgehen kann.

Der Spruch ist auch schon viel, viel älter. War immer zu hören von solchen angeberischen Bergfexen , die sich über Amateure und Sandalentouristen lustig gemacht haben.

Als ich das zum ersten Mal gehört habe, gab es noch jahrzehntelang nicht diese Gebirgsräder mit den dicken Stollenreifen, wirksamen Bremsen, und den krassen Übersetzungen bzw in dem Fall eher Untersetzungen. Da war das entweder so ein bleischweres altes schwarzes oder ein ebenso schweres Hollandrad, oder eben ein Rennrad.

Erstere hatten meist überhaupt keine Schaltung. Hollandräder oft auch nicht, oder vlt gerade mal eine 3-Gang-Nabenschaltung. Und Rennräder hatten auch höchstens 10 Gänge, 2 Zahnräder vorne und 5 hinten, Schalthebel irgendwo unten am schrägen Rahmenrohr, und reine Rennübersetzung, also nicht wirklich geeignet für Klettertouren im Hochgebirge.


liebe grüße
triona
nicht hochgebirgstauglich, weder mit Fahrrad, noch zu Fuß ;-)


Nachtrag:

Der höchste Berg, auf dem ich jemals selber drauf war, ist der Säntis. Und du weißt es ja wahrscheinlich, da geht eine Seilbahn rauf. ;-)

Schneekoppe und Großer Arber sind ja niedriger, und es gibt da ebenfalls eine Seilbahn. Der Feldberg im Schwarzwald hat zwar keine, aber da kommt man weitgehendst mit der Bahn oder mit dem Auto rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Bassix
ß82.203
Sieht zwar irgendwie aus wie das Gipfelkreuz auf der Zugspitze. Aber da kommt man ja mit dem Fahrrad nicht hin.

Hinweis: Falsches Land.

Falls ihr keinen Bock mehr auf einen weiteren "Such Den Gipfel" habt, lasst es mir einfach wissen :bad:

Ich habe gestern Abend nach Alternativen gesucht und könnte etwas Abwechslung anbieten. :kaffee:
 
Just4Strings
Just4Strings
Bekennender Wohnzimmerbasser
Bassix
ß7.204
Oh jeh, so langsam gehen sich mir die Bilder aus. Daher was ganz einfaches (finde ich jedenfalls). Und weil es draußen herbstelt was aus dem Frühling. Wo bin ich hier?

1617296729957.jpg
 
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Falls ihr keinen Bock mehr auf einen weiteren "Such Den Gipfel" habt, lasst es mir einfach wissen :bad:

Ich habe gestern Abend nach Alternativen gesucht und könnte etwas Abwechslung anbieten. :kaffee:

Keinen Bock ist wohl bisserl übertrieben. Das sind ja meist sehr schöne Bilder. Sie sind halt bisweilen bisserl schwer zu erraten, wenn man noch nicht selber droben war. Wenn du noch andere hast, dann zeig ruhig mal die.



Mainzer Dom?

Es ist auf jeden Fall ein schönes Bild.
Und wenn es stimmt, dann ist es zumindest aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.
 

triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Da bin ich jahrelang schon hunderte Male drum herum gelatscht. Aber diese Magnolie gab es zu meiner Zeit noch nicht - zumindest nicht in der Größe. Das hätte mir auffallen müssen. Das war allerdings auch Anfang der 1970-er-Jahre bis Ende der 1980-er. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die wachsen. Aber über 30 Jahre sind auch für einen Baum schon eine gewisse Zeit. Und wenn er noch klein ist, dann fällt er auch nicht so deutlich auf.


liebe grüße
triona
 
Just4Strings
Just4Strings
Bekennender Wohnzimmerbasser
Bassix
ß7.204
Edith sagt: "dom blüten" und hopp...
Fast so eine große Herausforderung wie "Gipfelkreuz Fahrrad" :bier:

Die Magnolie steht da schon "ewig", ist aber recht unauffällig, wenn sie nicht blüht.

 
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Ok. Am Dom kommt man ja normalerweise nur vorbei, wenn man in der Stadtmitte zu Fuß unterwegs ist. War dann halt zufälligerweise nie während der Magnolienblüte. Sonst bewegt man sich da ja meist eher auf den Ringen und allenfalls noch auf der Jakobstraße, der Pontstraße oder Antoniusstraße.

@Slidemaster Dee: Gruß nach AC
 
triona
triona
sinn féin - ça ira !
Bassix
ß79.681
Na, hab ich dich auf den Gedanken gebracht? ;-)

Aber da ist im Gegensatz zu meinem kein Dach mehr drauf. :D
Ähnliches Alter könnte aber vom Baustil her hinhauen.
Es sieht allerdings nicht so aus, als wenn es in Deutschland wäre.
 
 

Oben Unten