Foto - Wo bin ich hier?

Sehr schön ein kleiner Schups und schon läuft's :-).
Also es ist keine Fotomontage, sondern war eine Kunstinstallation. Ich habe lediglich mit dem Handy alles ausser die Schirme "entsättigt".
Des Weiteren stimmt die Vermutung mit den Niederlanden.
 
Ich war zwar schon in Roermond. Aber anscheinend nicht in der Stadtmitte. Drum kann ich mich an diesen interessanten Bau nicht erinnern.


Auch interessant: Im Akkord gestimmt.
Ist das eigentlich immer so?

Zitat:

Glocken

Der Kirche steht ein vierstimmiges Geläut zur Verfügung, dessen Glocken von der Gießerei Petit & Fritsen in den Jahren 1949 und 1953 (Glocke 1) gegossen wurden.[4]

  • Glocke 1 hat einen Durchmesser von 1530 mm, der Schlagton ist c′
  • Glocke 2 hat einen Durchmesser von 1230 mm, der Schlagton ist e′
  • Glocke 3 hat einen Durchmesser von 1030 mm, der Schlagton ist g′
  • Glocke 4 hat einen Durchmesser von 0920 mm, der Schlagton ist a′
 
Nebenfrage:



Wie macht man das?
Mit den Programmen, die ich auf meinem Rechner hab, geht das nicht, daß ich nur Teile eines Bilds farblich (oder auch in anderen Parametern) verändern kann. Da geht nur alles (das ganze Bild) oder nichts.
Hy @triona auf dem Rechner kann man das mit vielen handelsüblichen Programmen machen ( Lightroom, Photoshop, etc.)
Das Bild habe ich mit dem Handy gemacht und anschließend auf dem Handy in Snapseed bearbeitet .
Auch ein Standard Klassiker!
Da gibt's viele Tutorials bei YT. Kannste mich aber auch gerne per PN anschreiben bei Fragen zu der App.
 
Screenshot_20230505-170751_Gallery.jpg
 

also vermutlich Schweiz oder Österreich.
Tschechien käme vom Aussehen der Landschaft her zwar auch noch in Frage. Aber ich glaube mal, eher nicht.
 
Mit dem Geländer sieht es für mich sehr "romantisierend" aus, also wie aus dem 19. Jahrhundert. Vom Wald her hätte ich bayrischer Wald gesagt und tippe deshalb auf Tschechien oder Österreich.
 
Für mich hat das auch bisserl was von einer "gemachten" Freizeiteinrichtung zur Naherholung, vergleichbar mit dem Neandertal o.ä. Daher auch meine Frage, ob es sich um einen künstlichen Wasserfall handelt. Auch in der Schweiz gibt es sowas, z.B. Roflaschlucht (GR). Bei uns in der Nähe gibt es nämlich ein oder 2 solche. Auch das hier wäre ein Beispiel aus dem Harz - wir hatten es hier schon mal als Ratebild:

Harz Mai 2010.JPG




Bei der Roflaschlucht ist der Wasserfall zwar auch echt. Aber die unmittelbare Umgebung und der Zugang sind massiv touristisch erschlossen.

IMGP3980.JPG




liebe grüße
triona


Nachbemerkung:
Die beiden Bilder sind nur zum Vergleich. Sie sind nicht als (falsche) Lösung des Rätsels gemeint. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wasserfall ist soweit ich weiss natürlich. Die Brücke passt auch vom Baujahr in die romantisierende Epoche.
Österreich oder Tschechien ist es nicht .
 

Zurück
Oben Unten