Fotocheck Riss im Hals oder nur ne kleine Beschädigung… Fender Basshals

jonnylasvegas

jonnylasvegas

Active Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß3.029
Hallo liebe Bassicer, ich habe ein Angebot für einen abgerockten Preci. Kein Sammlerteil … aber das Foto vom Hals sieht vielleicht nach einem alten Riss aus? Was meint Ihr? Bin am Überlegen, ob ich ihn mir anschauen soll? Danke für Eure Meinungen. LG Jürgen
AC13B633-C29E-4A1D-92B4-02EA5EE4DF9C.jpeg
AD91E40D-A05C-46D6-A5A1-D6033234E7F5.jpeg
F9E066B7-BC4B-4737-A3ED-26FA4C7B83DD.jpeg
 
Geh anfassen und ankucken. Du kannst ja eine Lupe mitnehmen. Auf dem Foto sieht das für mich nach Lackschaden aus und sollte nicht weiter stören, ist ja oben an der E-Saite. Aber hübsch ist es nicht. Wenn du ihn nimmst, würde ich die Übergänge an den Lackrändern vorsichtig anschleifen, damit nicht mehr Lack abplatzt und würde die Stelle wachsen, dass nicht arg ungleichmäßig Feuchtigkeit ins Holz zieht.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der "Riss" nicht bis an den Rand der Holzes geht, wird es keiner sein.
Es schaut sehr nach einem leichten Sturz Schaden auf eine scharfe Kante aus, auf der der Hals kurz längs geschrabt ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Lack Schaden, kein Grund zur Sorge.
Andere bezahlen viel Geld für so ein Relic.
 
Hinfahren und den Bass mal auf GCFBb stimmen. Wenn's knackt, war es ein Riss und du kaufst dir ein Replacement-Neck. Wenn nicht, so wie er ist mitnehmen...
 
Hm. Also ein kleines DropUp-Tuning muss jeder Bass aushalten. Wenn das vom Verkäufer nicht gewünscht ist, dann von vornherein als "defekt" oder "loaded body + tuner" anbieten. Und entsprechend auspreisen.
 
...wer Droptuning spielt, spielt auch komische Musik - die würden meine Bässe nicht aushalten (genauso wenig wie Sachen von Helene F) :embarrassed:
 

Zurück
Oben Unten