Fender American Vintage II '54 Precision Bass - Ein paar Fragen

Zum Thema Nitrolackierung bei neueren Fenders habe ich vor einer Weile mal folgenden Beitrag gefunden. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen:

 
Ich wäre ja Fender sehr verbunden, wenn sie die Mexiko Road Worn Serie wieder auflegen würden, und zwar MIT einem Ur-Preci im Portfolio!

Die RW Serie war meiner Meinung nach eine der besten Serien von Fender überhaupt. Ich habe mehrere Instrumente davon besessen bzw. in den Händen gehabt, keines war scheiße.

Also, Lieber HErr Frau Fender, wenn du ihr das hier lesen solltet - bitte wiederbelebt die Road Worn Serie, danke! :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: So sieht das bei meienrm Dirnt aus. Ich finde nicht, dass es unnatürlich aussieht. Das hellweiße kommt vom Licht. In Echt is es dunkler, und dunkelt ja nach. Habe den Halses der ja eh schon Roadworn war, mit groben Schleifpapier nur noch etwas angeraut. Ich mag das Feeling halt.

hals.jpg
Du findest es "nicht unnatürlich". Ich finde es unbeschreiblich.
 

Soweit ich weiß, werden die Buzz Bässe aus Parts aufgebaut, ist also nicht "Handmade" oder so... finde es dennoch preislich fair.
Es sind auch ab und an mal restaurierte Fender Japan Bässe im Angebot und andere Exoten.
 
Spricht nix dagegen 😁
Die Brücke ist zwar nicht vintage correct, macht aber meiner Meinung nach mehr Sinn.
Die Mechaniken müssten Resolites sein.
Und ne "richtige" Nitro Lackierung hat er auch.
Ich wüsste wofür ich mich entscheide, wenn ich gerade sowas suchen würde 😄
 
Spricht nix dagegen 😁
Die Brücke ist zwar nicht vintage correct, macht aber meiner Meinung nach mehr Sinn.
Die Mechaniken müssten Resolites sein.
Und ne "richtige" Nitro Lackierung hat er auch.
Ich wüsste wofür ich mich entscheide, wenn ich gerade sowas suchen würde 😄
Brücke kann man ja tauschen, es gibt ne passende 2 Saddle-Brigde (liegt schon irgendwo in meinen Favoriten :D)

Du meinst, Nitro direkt aufm Holz? Hab ihn das in meiner Anfragemail von eben gefragt.
 
Vorsicht, der Buzz hat einen Slab Body, also ohne Wanst- und Ellenbogenfräsung. Nur die Kanten sind verrundet. Der nicht-konturierte Body ist viel unbequemer zu spielen als der 54er.

Im übrigen würde ich den AV II 54 in blond nehmen und ihm ein weißes Schlagbrett verpassen. So wie der 56er in Geddys dickem Buch.

:love: :love: :love:

IMG_20240210_181952108.jpg
 
P.S. ich sehe gerade, der blonde AV II 54 hat ja ab Werk ein weißes PG. Cool. Aber historisch diskussionswürdig. Standard war Schwarz auf Blond.
 

Zurück
Oben Unten