Frage zu Boxen von Gallien-Krueger

bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.668
Moin Leute,
ich habe mal eine Frage zu den Boxen von Gallien-Krueger:
In älteren Testberichten (der aktuellste, den ich habe ist von Oktober 2004) habe ich was von gesundheits-schädlichem Mineralfaser-Dämmstoff in den Boxen gelesen.
Hat GK eigentlich mittlerweile anderen Dämmstoff im Einsatz oder sollte man besser die Finger von den Boxen lassen?

Viele Grüße
der bülti
 
HenrySalayne

HenrySalayne

Well-Known Member
Bassix
ß6.989
Solang du die Dämmmatten nicht rausreißt und als Kuschelmatte missbrauchst, musst du dir keine Sorgen machen.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.753
... und bei einem Zimmerbrand bitte nicht daneben schlafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.668
Guten Morgen Leute,
in den Testberichten liest es sich so, dass das Prinzip Bassreflexbox schon ausreicht, dass lungengängige Teilchen von der Dämmmatte in die Umwelt gelangen. Andererseits ist in meiner Trace 2 x 10er auch eine Matte drin, von der ich gar nicht weiß, ....[ooo][**/].
Hmm, endloses Thema?[?]

Viele Grüße
der bülti
 
G

Gast1706

Guest
Oder stell dich an ne viel befahrene Hauptstraße...das ist wohl auch gefährlicher. Also giftig sind die Boxen wirklich nicht ;-)
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.668
Hallo Leute,
vielen Dank für Euere Antworten[:-)]
Wenn es nicht so schlimm sein soll, wundere ich mich, dass in den Testberichten immer wieder die Mineralfaser-Dämmmatten erwähnt werden.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.753
Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo Leute,
vielen Dank für Euere Antworten[:-)]
Wenn es nicht so schlimm sein soll, wundere ich mich, dass in den Testberichten immer wieder die Mineralfaser-Dämmmatten erwähnt werden.
Hm, voll Überzeugung präsentiertes Halbwissen?
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.668
Hallo Schafhalter,
ja, Halbwissen ist es wirklich. Habe mich bis jetzt halt noch nicht damit befasst. Equipment von GK habe ich noch nicht angetestet, sondern höchstens mal die Testberichte gelesen.

Viele Grüße
der bülti
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.753
Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo Schafhalter,
ja, Halbwissen ist es wirklich. Habe mich bis jetzt halt noch nicht damit befasst. Equipment von GK habe ich noch nicht angetestet, sondern höchstens mal die Testberichte gelesen.

Viele Grüße
der bülti
hi, damit hab ich nicht dich gemeint, sondern die Fachleute aus der Presse ... ein guter Bassist/Journalist ist halt nicht unbedingt auch sofort Fachmann für Dämmstoffe [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Basseman3

Basseman3

Was nicht basst wird bassend gemacht.....
Bassix
ß11.523
Ja, ich glaube auch, das die Deckenverkleidung in so manchem Probenraum oder die Gebläseluft von mancher Nachtstromspeicherheizung mehr Fasern absondern als irgendwelche Bassboxen.

Das war damals wahrscheinlich nur eine Kampagne der Konkurrenz, um G-K Kunden zu verunsichern. Mineralwolle wird europaweit noch sehr viel eingesetzt, es handelt sich dabei aber nicht um Asbest!

Als Berufskrankheit bei U-Musikern ist da sicher auch noch nichts anerkannt worden....
 
bassAffe_neu_22835

bassAffe_neu_22835

New Member
Bassix
ß200
Ich hab jetzt seid gut 2 Monaten ne 210mbx von GK in meinem Zimmer stehen. Wird zum Üben benutzt und das ca. 1 Stunde am Tag. Ich schlafe auch in diesem Zimmer und ich hab bis jetzt nichts gemerkt.

~bassaffe
 
 

Oben Unten