Frage zu Rockstand (Ecklösung)

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.765
von rockstand (jaja, ich weiß, DIESE firma...) gibt es folgende lösungen, die mich interessieren:
http://www.thomann.de/de/rockstand_rs_20885_gitarreneckstaender.htm
http://www.thomann.de/de/rockstand_rs_20887_gitarreneckstaender.htm

im folgenden einfach mal verkürzt "5" und "7" genannt. ich habe einen raum daheim, der etwas beschissen geplant ist und einen pfeiler an einer wand nahe einer tür aufweist und da soll so ein ding drumrum. mit den abmessungen, die thomann und auch ww da angibt, kann ich aber leider nichts anfangen, das heißt ich weiß nicht ob es passt. hat einer von euch eines dieser dinger da und könnte mal innenradius und außenradius jeweils mit und ohne instrumenten messen?
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
Hallo.
Ich habe zwar nicht so ein Ding, verstehe die Maße aber wie folgt:

Das 7er-Ding soll eig. in eine rechtwinklige Raumecke gestellt werden.
Der "Platzbedarf je Seite an der Wand entlang" soll 90cm betragen, d.h. an jedem Schenkel des Dreiecks (von oben betrachtet, aus der Zimmerecke gemessen) braucht man einen knappen Meter Länge.
Der "Abstand Mitte Ständer zur Raumecke" soll dann wahrscheinlich das Gleiche heißen:
Von der Zimmerecke bis zur Ständer-Aussenkante unten misst man bei 45Grad 93cm.
Anders: Das Ding hat einen Radius von 90cm...

Vielleicht.
;-):bier:
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
ich will nicht raten, ich will wissen.
Ich habe das nicht geraten, sondern mir hergeleitet.
Das "Vielleicht" sollte anzeigen, dass ich die Aussage nicht zu 100% unterschreiben kann.
Kommt es bei dir auf 2cm an?
Dann wäre mir der Platz zu klein bzw. die Gefahr zu groß, dass ich irgendwo mit den Instrumenten anhaue und dann ne Kimme drin habe.
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Ich hab das 7er, komme aber vor Montag nicht nach Hause und wüsste auch gar nicht, wie ich da den Radius messen soll.

Hier ist ein älteres Foto von dem Ding in belegt, vielleicht hilft das:

 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
Ich hab das 7er, komme aber vor Montag nicht nach Hause und wüsste auch gar nicht, wie ich da den Radius messen soll.

Hier ist ein älteres Foto von dem Ding in belegt, vielleicht hilft das:

Sehr beeindruckend:-)
Aber was steht denn da für ein Haselnuss-Prange an zweiter Stelle von links?
Bekommt den der zu spüren, der die Teile ungefragt antatscht?
;-):bier:
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.765
Ich hab das 7er, komme aber vor Montag nicht nach Hause und wüsste auch gar nicht, wie ich da den Radius messen soll.
kein problem, ich hab zeit mit dem bestellen. rück das ding mal so in die ecke, daß es mit den wänden ein gleichschenkliges dreieck bildet und miss dann mal aus der ecke den kürzesten und den längsten abstand zum ständer. das würde mir sehr helfen.

Ich glaube für einen Kreis braucht man mindstens 6, eher 8 von den Teilen.
ich dachte, das sei ein viertelkreis.

genau das ding hab ich auch schon gesehen. das ist aber äußerst unhilfreich, wenn man in der mitte von dem ding noch irgendein bauliches objekt stehen hat.
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.765
alles völlig ot hier... meine güte. ich glaube ich zimmer mir auch ein kreuz und einen altar. ans kreuz kann ich dann mit den üblichen wandhalterungen drei bässe hängen, hinten noch versteckelt die gitte, auf dem altar wird dann der preci präsentiert... mist, bleiben noch ein paar dinger übrig, die ich irgendwo in der seitenkapelle stapeln muß.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten