Frage zu Trace Elliot Quatra Valve

hmbass

hmbass

Active Member
Beiträge
28
Ort
CH
Bassix
ß1.243
hallo Bassgemeinde,

Ich werde mich schweren Herzens, jedoch zu Gunsten meiner Bandscheiben, von meinem Trace Elliot Quatra trennen. Das Teil ist soweit (nach rund 20 Jahren) in gutem Zustand. Was denkt ihr, was kann ich für den Guten verlangen ?

Grüsse und Danke
Bert

Chassis: Two 12ax7 (ECC83) preamp tubes Four 6550 power tubes 220 watts RMS Stainless Steel housing Front Panel: Seperate Active/Passive inputs Gain level with three level LEDS Foot switchable EQ and Midshape Noise reduction 11 band graphic EQ EQ level control DI out on front with selectable Pre or Post EQ Effects Send and Return Line In and Out Headphone jack on front Standby switch Rear Panel: One 1/4" and one XLR speaker cab connections Selectable 4 or 8 ohm impedenance Main power switch Fuse access
 
Für 220 Watt Vollröhre ist der im Vergleich gar nicht soo schwer, um 30kg, wie ich meine. Ist natürlich bei "Rücken" noch zu viel.. [:-(]
Der Preis läßt sich sicherlich bei einer Ebay-Auktion am besten ermitteln, wobei das bei einem solchen Liebhaberstück auch in die Hose gehen kann..
Ich würde momentan max. 500,--700,- Euro für realistisch halten, eher den unteren Wert oder sogar weniger.. Falls das kein Notverkauf ist: Behalten! Den Sound im Proberaum/im Studio genießen, für live etwas leichteres suchen. Ein Sonderangebot für einen klaren, aber warmen Röhrenton ist z.B. momentan der Hartke LH 500. Ich habe gerade einen für gut 160,- Euro als Drittamp und Backup aus der Bucht gezogen. "Nur" ein Hybrid, simples Fender Bassman-Tonestack, aber er klingt erstaunlich gut! Und 500 Watt an 4 Ohm sind schon eine Hausnummer, da kommt man selten in Verlegenheit. :-)
 

Zurück
Oben Unten