Frage zum EVM 15L

CaptainNoFuture

CaptainNoFuture

Bassist + Kosmonaut
Beiträge
374
Bassix
ß4.447
Ich finde im Netz keine eindeutige Antwort auf folgende Frage:

Gibt es den EVM 15L nur als 8Ohm oder auch als 4Ohm Lautsprecher?

Hintergrund dazu ist, dass ich hier eine Box habe, von der ich nicht mehr weiß, welche Daten der Leutsprecher hat. Nur das es ein 15L ist. Ich meine, der Vorbesitzer hätte mir 4Ohm genannt. Kann das sein? Auf dem Ding selber steht auch nichts weiter drauf als eben die Typbezeichnung.

Wenn es unterschiedliche Modelle gab, wie finde ich raus, welches ich habe?

Danke schonmal.
 
Gleichstromwiderstand messen. Es soll wohl tatsächlich welche mit 4 Ohm gegeben haben. Die sind aber extrem selten. Vermtl. wird er 8 Ohm haben. Aber wie immer Versuch macht Kluc... . :bier: Es gab z.b. auch welche mit Metal kallotte wie bei JBL aber auch die wird man selten zu Gesicht bekommen. :O!
 
Ich messe 6Ohm Gleichstromwiderstand. Kann ich jetzt Gefahrlos auf eine Impedanz von 8Ohm schließen?
 

Zurück
Oben Unten