Erster Gig seit 28 Jahren - viel Text und ein paar Fragen

mehrere Jahre 2-3x pro Woche jeweils 3-4 Stunden geprobt
Oha, das ist auch eine Menge. Wir machen 1x die Woche 2-3 h, ansonsten muss ich jeden Tag daheim was üben. Der Fortschritt ist schon beträchtlich. Die Lernkurve immer noch steil, bin in der Band seit Mai letzten Jahres.
Effekt, dass mir die Sachen von damals sehr schnell sehr leicht gefallen sind, ich mich mit neuen Dingen aber teilweise sehr schwer tue. Sprich eine "kompliziertere" Basslinie von damals war kein Problem, einfachere neue Bassläufe brauchen echtes Training.
Das hier ist eine ganz wichtige Erkenntnis. (Und beruhigt mich ein bisschen, dass es nicht nur mir so geht.) Neue Sachen brauchen einfach Zeit. Dass das mit den bekannten Songs nach so langer Zeit dann doch mit etwas Übung wieder so abrufbar ist, ist trotzdem sehr faszinierend.
 

Zurück
Oben Unten