ollo
Well-Known Member
Hallo,
das Handbuch
und das Web schweigen sich leider aus, daher frage ich hier. Mein Puma (alte Baureihe mit 2 HE) leistet bekanntlich 500 Watt und besitzt zwei Speakerausgänge. Jetzt kann ich zwei Boxen mit je 8 Ohm an jeweils einen Ausgang hängen, damit sollte der Vestärker 2x250 Watt abgeben. Oder ich hänge zwei 8-Ohm-Boxen an einen Ausgang und schleife durch, dann sollte ich ebenfalls die gesamte Leistung von 500 Watt bekommen, oder? Wenn dem so ist, darf ich keine zwei 4-Ohm-Boxen an jeweils einen Ausgang hängen, weil ich dann ja auf zweikommaigendwas Ohm komme. Soweit ist mir die Theorie klar.
Meine Frage daher an die Besitzer eines Puma: ist das so richtig, oder sind im Puma zwei getrennte Verstärker verbaut (warum sonst die zwei Anschlüsse?)? Dann müsste es nämlich möglich sein, zwei Boxen mit je 4 Ohm anzuschließen. Wie gesagt, das Handbuch bleibt da ungenau.
Danke und Grüße,
ollo
das Handbuch
Meine Frage daher an die Besitzer eines Puma: ist das so richtig, oder sind im Puma zwei getrennte Verstärker verbaut (warum sonst die zwei Anschlüsse?)? Dann müsste es nämlich möglich sein, zwei Boxen mit je 4 Ohm anzuschließen. Wie gesagt, das Handbuch bleibt da ungenau.
Danke und Grüße,
ollo