Frage zur Elektronik Yamaha RBX 374

Fenderbird

Fenderbird

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

Ich hab heute den Bass von einer Freundin gebracht bekommen weil er keinen Ton mehr von sich gibt. Es handelt sich wie oben erwähnt um einen aktiven Yamaha RBX 374.
Nachdem ich die Batterie geprüft hab, hab ich mir mal die Verkabelung angeschaut. Und da gibt's ein loses Kabel aber ich find die Lotstöle nich. Und zwar gibt es da ein großes graues Kabel, das sich in ein weißes und in ein schwarzes teilt. Das schwarze ist an der Klinkenbuchse angelötet und das weiße ist eben lose.
Wäre vielleicht jemand so nett bei seinem RBX mal nachzuschaun wo genau das weiße Kabel hingehört?

Vielen Dank
 
Bei meinem RBX geht das Weiße an einen der beiden Pins in der Mitte der Buchse. Der andere Pin wird von einem Schwarzen belegt - von der Batterie kommend denke ich.
(Das schwarze Kabel aus dem dicken Grauen geht ja an die Masse - aussen - der Buchse)

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - das war der Fehler. Hatte die Lötstelle erst nich entdeckt weil die Klinkenbuchse kompellt verdreht war. Deswegen ist das Kabel auch abgerissen. Aber nu geht er wieder :-)
 

Zurück
Oben Unten