Fragen zu Ibanez ATK

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Wenn bei mir der ATK flat gestellt ist, bringt er auch weniger Output als mein Rick. Von daher würde mich das nicht zu stark irritieren.

Na, das beruhig ja doch ein wenig! [:-)]
Ist eigentlich bekannt bekannt, ob in den neuen ATKs andere Triple-Coils
verbaut werden, als in bei den Ur-ATK's?

Ich muss echt sagen, je öfter ich den ATL spiele, desto cooler finde ich ihn.

 
Zitat:Original erstellt von: stevie_jb

Ich muss echt sagen, je öfter ich den ATL spiele, desto cooler finde ich ihn.

What's the Hell is ATL?[:D] (Uiih, reimt sich sogar[¦)])

Das mit den PUs weiss ich auch nicht ganz genau. Beim Ur-ATK war ja nur der Triplecoil drin, später dann noch ein Pu Richtung Hals. War aus meiner Sicht so unnötig wie ein Kropf. Bei den Neuen fehlt der ja wieder, also vielleicht gilt ja "never change a running system".

 
Zitat:Original erstellt von: DeepWave
Ich hätte allerdings einen anderen Vorschlag, nämlich eine ganz kleine Modifikation: Statt der traditional-Einstellung (Singlecoil mit Höhenblende) hab ich meinen so verdrahtet, dass ich stattdessen die beiden Spulen in Serie habe. Das klingt dann extrem fett, eine deutliche Bereicherung!!
[8D]

(Wen es interessiert, hab nen Schaltbild gemacht: es ist SEHR einfach - einen Widerstand auslöten, eine Drahtbrücke rein, FERTIG!!)
Gruss Franz

Also daran bin ich jetzt auch interessiert! [8D] Die Schaltung mit der
Höhenblende benutze ich ja eh nie.

Gruss

stevie
 
Nicht der Pickup wird mit einer Batterie gefüttert, sondern ein Vorverstärker der das Signal der Pickups bearbeitet. Dadurch ist nicht nur ein Beschneiden des Signales möglich, sondern auch ein Verstärken.
Folglich kommen dann natürlich Klangregelungsmöglichkeiten dazu die auch weitere Potis notwendig machen, Bass und parametrische Mitten etwa.

Bei einem rein passiven Signal wäre ja nur ein Beschneiden möglich und wer will bei einem Bass schon den Bass beschneiden[¦)]

 

Zurück
Oben Unten