Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Eindruck hatte ich gerade auch, da scheint auch jemand ordentlich Material an der Oberseite abgenommen zu haben. Über den Herzen sind an meinen Bässen etwa 4cm Material bis zur Oberkante vom Steg.
Der "neue" steht! Was ich sebstkritisch bemerke, die Anpassung der Füsse ist noch nicht optimal. Allerdings hat der Bass an dieser Stelle so viele Macke im Holz, dass schleifen allein da nicht hilft. Wahrscheinlich werde ich Epoxydharz mit Baumwollflocken anmischen und dann ab damit unter die Füße-die Decke vom Bass wird dazu mit einer sehr dünnen Folie abgedeckt, dann ist der Steg zwar lose, aber unverückbar-das ist die genaueste mir bekannte Anpassung.
KLanglich konnte ich noch nicht so richtig beurteile -nach 22.00Uhr...aber was ich beim Hochstimen der Saiten und ganz kurz leise gehört habe: voller Erfolg; zusammen mit Stimmung nen Halbton runter, klingt der Gerät nun viel freier und gleichmäßiger.
...bleibt dann noch, ihn irgendwann verstellbar zu machen- hat jetzt aber keine Eile...und bei der nächsten Demontage etwas Hartöl drauf.
Die Zahnstocher im Saitenhalter sind dazu, dass der Knick in der Saite wieder an die gleiche Stelle kommt wie vorher; bei Eb und Ab war das nicht nötig, durch die höhere Saitenlage sind die Saiten genau das richtige Stückchen länger.