Fragen zum Umbau

Ich habe den Shim der drin war wieder rein gebaut, der war gut 1,5-2mm dick aber besonders hoch ist der Hals jetzt nicht gekommen!
Aber ich habe ja auch ne dicke Schicht alten Leim abgekratzt!
Sollte ich vielleicht ein dickeres Shim nehmen?
 
Zitat:Original erstellt von: Abrissbirne

Ich habe den Shim der drin war wieder rein gebaut, der war gut 1,5-2mm dick aber besonders hoch ist der Hals jetzt nicht gekommen!
Aber ich habe ja auch ne dicke Schicht alten Leim abgekratzt!
Sollte ich vielleicht ein dickeres Shim nehmen?


ich würds halt einfach mal versuchen.
kann ja auch sein,dass jetzt der Winkel von Hals/Korpus anders ist,was die Saitenlage am Steg extrem verändern kann.
ich würd mal 2 alte saiten (E und G) montieren...
denke,dann wirst du schon ziemlich gut die Höhe sehen.
Gruss
 
Hmm.... also wenn ich nun noch die Pickups runter schraube gehts schon fast! Die Saiten kommen nämlich nur an den PUs dran!
 
das hängt halt vom eigenen Geschmack ab,wie hoch du den Saitenabstand zum Korpus magst. ich finde,man sollte sich auf einem Instrument wohl fühlen,um damit gut zu klingen.
kannst ihn ja mal so lassen,und ne Zeit lang spielen. wenns dir gefällt,ist`s ja gut. gibt übrigens noch n interessanten Threat über`s Shim:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810368
 
finde es interessant,wie die Meinungen und Erfahrungen auseinander gehen!
aber im Endeffekt spielt es wohl nur eine Rolle,wenn man sein Instrument mit etwas wirklich verschlechtert.
da der Klang beim Bass ja immer noch stark von der Spieltechnik abhängt, bin ich überzeugt,auch wenn man sich eine Verbesserung nur einbildet,dies einen psychologisch positiven Effekt haben kann.
und dann hats ja auch funktioniert [:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten