Frauen am Bass


goldbass
goldbass
Seid lieb!
Beiträge
3.337
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß50.389
Hm, das Ding ist irgendwie komisch. Sie schleppt im main riff so. Irgendwie spielt sie meist hinten dran. Man könnte natürlich sagen, sie spielt laid back, aber das passt zu dem Song nicht, finde ich, irgendwie groovt das nicht. Bin das bloß ich?

Ich seh das auch so. Es ist nicht tight genug zwischen Drums und Bass. Mal zu weit hinterm beat, mal zu weit vorne. Die Basslines und Drumbeats passen nicht gut zusammen. Das ist aber auch echt schwierig bei Reggae, da hört man jeden winzigen timing Fehler.
 

bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.551
Ort
DE
Bassix
ß113.862


Keine Ahnung wie die Dame heißt (ist auch glaub ich nich Stammbassist/in), aber das Ganze hat nen coolen Morrissette-Vibe.
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Beiträge
5.996
Ort
DE
Bassix
ß83.839
AF5FB0B2-2909-42A7-82FD-05FB911FA0DA.jpeg
 

Oben Unten