Frauen am Bass (Bassistinen)

Ich finde, Pegleg Peggy, die Bassistin von Mr. Hurley und den Pulveraffen, gehört definitiv hier rein (auch wenn sie in dem Video leider nicht am Bass zu sehen ist):
Hey, das habe ich mal in unserem Shanty-Chor vorgeschlagen, es waren auch schon die Noten fertig. Wurde als "ist ja wohl obszön!" abgelehnt. Aber "Reeperbahn nachts um halb eins" und "In Hamburg, da ist sie gewesen"... solche Banausen!
 
Hey, das habe ich mal in unserem Shanty-Chor vorgeschlagen, es waren auch schon die Noten fertig. Wurde als "ist ja wohl obszön!" abgelehnt. Aber "Reeperbahn nachts um halb eins" und "In Hamburg, da ist sie gewesen"... solche Banausen!
Da mindestens unser halber Shanty-Chor auf die Pulveraffen steht, müssen wir noch was für unser Repertoire raussuchen. Da wir aber nur Männerstimmen haben, wird die Wahl wohl eher auf was anderes fallen. Aber erst mal die Weihnachtskonzerte (nach 2 vergeblichen Anläufen 2020 und 2021) ... ⚓⛵⚓
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mindestens unser halber Shanty-Chor auf die Pulveraffen steht, müssen wir noch was für unser Repertoire raussuchen. Da wir aber nur Männerstimmen haben, wird die Wahl wohl eher auf was anderes fallen. Aber erst mal die Weihnachtskonzerte (nach 2 vergeblichen Anläufen 2020 und 2021) ... ⚓⛵⚓
Ich hatte "Blau wie das mehr" vorgeschlagen. Naja.... und jetzt zu etwas völlig anderem: Frauen am Bass.
 
Habe Alma Naidu einige Tage vor Leverkusen in Bonn gesehen (6.11.), allerdings ohne Band. Und dieses Solokonzert von ihr war ebenfalls sehr toll. Sie sass dabei überwiegend am Flügel, bei 2 Songs bediente sie auch einen Synthi. Einfach eine grandiose Stimme :great:
 



...ich schätze, er geht als Mädchen durch, während...



...Bassgefudel like "Mohini Dey" echt irgendwann keine Musik mehr ist...sondern "Hardcore - Selbstbefriedigung der eigenen Geilheit"...:nix:...

P.(meine Sichtweise - und Niemand muss mir zustimmen) ....
 
"Hardcore - Selbstbefriedigung der eigenen Geilheit"

Ich halte es da gerne mit AUDI und nenne es: Vorsprung durch Technik.

Mein Style isses auch nicht. Dennoch sehr schön traditionelle karnatische Elemente mit sowas wie Fusion kombiniert. Wer dieses Zeug so spielen kann, hat wenig Zeit mit Selbstbefriedigung und ganz viel mit Üben und dem / den Meister/n lauschen verbracht.

Ansonsten halt Musikstudentenkonzert, klar. Da wird schnell zu bunt gemalt.
 
So sind sie, die unterschiedlichsten Konzepte: Die Einen suchen den einen einzigen Ton, der passt wie Arsch auf Eimer, und können mit diesem einen Ton Musik machen. Die Anderen können einen Ton pro Millisekunde raushauen und damit auch Musik machen. Die klingt aber ganz anders.

Es gibt einen schönen Witz zu dem Thema:

Der junge Jaco Pastorius macht Urlaub in Nordafrika. Er kommt in eine Oase, wo ein Beduine in seinem Zelt sitzt und auf einem Bass ganz in sich gekehrt einen einzigen Ton spielt. Nur einen, ganz langsam. Oooommmmm. Jaco sagt zu ihm: gib' mal her! Der Beduine reicht ihm den Bass, Jaco spielt Donna Lee im doppelten Tempo wie sonst und rückwärts. Der Beduine gibt sich unbeeindruckt. Jaco zappt im Eilverfahren durch sein Repertoire und wundert sich, dass der Beduine nicht weiter reagiert. Nach einer Weile hebt der Beduine sein Haupt und spricht: Den Ton, den du suchst, habe ich schon vor langer Zeit gefunden!

sie "songdienlich" spielt

Ich bin mir sicher, dass sie das kann. Warum auch nicht?
 

Zurück
Oben Unten