Frauen am Bass (Bassistinen)

:facepalm1::facepalm1::facepalm1:...Mann Mann Mann is das kompliziert....
Meine Frau meinte -wie aus der Pistole geschossen und im Brustton der Überzeugung 21.00 !

Ich hab dann mal ---versucht---- im Internetz eine Seite zu finden auf der man ganz einfach die Uhrzeit eingibt und die dann , Standort bezogen umgerechnet wird... so wie beim Währungsrechner,
ABER ...von wegen, nixda... da brauch man ja das Quantendiplom...... Datumsgrenzen....Sommer/Winterzeit...am/pm ...Zoll / Millimeter ...Elllen und Klafter.....:stars:
Heller und Batzen....:-)
 
Die fantastischem Helms Alee mit Dana James am Bass. Spaciger Doom, dicker Basssound und Hozoji Matheson-Margullis ist eine super Schlagzeugerin. Ben Verellen (bekannt für sein Amps) an Gitarre und Vox.

 
Hier nochmal was was so gar nicht für Fernandes Motorhauben-Kalender geeignet ist. Sula Bassana von Electric Moon. Geiler Scheiß:


Ah, cool. Da hab ich sogar als Stagehand gearbeitet 😅

IMG_5226 (2).JPG IMG_5223.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bamberger Schnarrenharfe. Geht vollkommen ohne Strom. :-)

Da könnte man auch Hartmetall drauf spielen. Schnarrenbaß geslappt und Diskant geschreddert. :idee: ... und dann noch ne Mundharmonika am Rahmen der Harfe befestigt für die Akkordriffe. ...
Ich sehe schon, meine Fantasie geht wieder mal mit mir durch. ... 🤩


liebe grüße
triona

Irgendwie kommt mir die Dame bekannt vor 🤔


 
Wow, Gorilla ist ja echt fett. Hör seit 8.00 Uhr nichts anderes mehr. Sehr sehr geile Bassistin, geiler Sound und sehr viel drive im Spiel. Und ein Gitarrist der ihr Platz lässt. Empfehlung für alle die auf frühen Heavy-Rock stehen oder auch die Stonerfraktion oder Garagesound.

Gibt nicht viel auf YouTube, deshalb hier mal die Bandcamp Seite:



Wie konnte so was bisher an mir vorbei gehen. :O!
 

Ja, das ist Merit Zloch. Sie macht in zahlreichen unterschiedlichen Projekten mit.

Die Dame mit der Geige kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Fällt mir aber nicht ein, wer es ist. Die Kapelle kannte ich in der Zusammenstellung noch nicht.


liebe grüße
triona

Grüezi Triona,

Danke dir! Werd mir mal die anderen Projekte anhören.
Du kennst Malbrook? Is ja witzig, sonst bekomme ich nur ein „Hä, wer ist das?“ zu hören 😂

Liebe Grüße zurück

Kaktus
 
Grüezi Kaktus (oder Olaf, oder was jetzt auch immer :-)),

bist du aus der Schweiz?

Du kennst Malbrook?

Eben nicht. Schrieb ich doch:

Die Kapelle kannte ich in der Zusammenstellung noch nicht.

Gefällt mir aber gut. Von woher kommen die?
Der Name hat mich allerdings erinnert an dieses schöne alte Lied, das ich selber auch spiele:

Marlborough wird da auch öfter ""Malbrock" oder "Malbrook" geschrieben.

Gekannt habe ich bislang nur Merit. Allerdings auch nur von Videos. Würde ich gerne mal auf der Bühne hören.


liebe grüße
triona
 
Nö, aber ich mag die Schweizer Mundart(en).

Malbrook kommen, soweit ich weiß, aus dem Emdener Land und singen in der entsprechenden Mundart.

Die haben zwei CDs rausgebracht, welche auf Westpark Music (Köln) erschienen sind.

Dann hab ich das falsch verstanden. Dachte, Du würdest Malbrook kennen, nur nicht in dieser Besetzung 🙈

Malbrook bedeutet „Tanzteufel“, wenn ich mich recht entsinne.

Liebe Grüße

Kaktus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so etwas wie Fanitullen. :-)



Hier in der überlieferten Weise - nur mit Hardangerfiedeln:



Zur Geschichte und Hintergrund - leider nur auf Norwegisch:


allen ein schönes Wochenende
und liebe grüße
triona


Ich denke, wir sollten einen Folk-Thread eröffnen 😉😁

Hab am Anfang des Jahres paar Brocken Schwedisch lernen können, bis das komische C den Kurs vernichtet hat. Aber vielleicht hilft es ja ein wenig bei dem Text.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende!
 
Hab am Anfang des Jahres paar Brocken Schwedisch lernen können, bis das komische C den Kurs vernichtet hat. Aber vielleicht hilft es ja ein wenig bei dem Text.

Wer gut Schwedisch kann, wird das meiste verstehen. Mit ein paar Brocken dürfte es eng werden.

Hier hab ich noch einen englischen Text gefunden mit ungefähr dem selben Inhalt:

Fanitullen heißt natürlich wörtlich "Teufelsmelodie". Aber in übertragenem Sinn kann man es auch so auffassen. Schließlich hat die Melodie das ganze Orchester zum Tanzen gebracht. :-)


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten