Fretless Bass Vintage Icon

Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Beiträge
2.303
Ort
DE
Bassix
ß72.436
Verkaufe meinen Vintage Icon fretless Bass. Es ist eine JB Kopie im Jaco-Look. Ich hatte den Bass mal vor ca. 3 Jahren gekauft, mich aber dann doch nie weiter damit beschäftigt. Er hat ausser seinen Platz im Zimmer noch nichts anderes gesehen. Nicht mal den Proberaum. Er knurrt sehr gut und hat sich bei der Auswahl damals gegen 4 andere Fretless im Preisbereich bis zu 1000,- Euro durchgesetzt, obwohl er der günstigste war. Der Bass ist ideal für Fretless-Einsteiger. Neupreis derzeit bei 345,- Euro. Gebe ihn für 200,- ab.
Anspielbereit in Nürnberg, Tel. 0171-9714896
 

Anhänge

  • vintage icon.JPG
    vintage icon.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schade, dass du den bas nicht genutzt hast, aber ich muss dir zustimmen: "Best Bang for the Buck!" - Im Preisbereich bis 1000,- ist der Vintage anscheinend häufiger. Meiner ist noch bei mir, sieht inzwischen anders aus und darf auch mit auf die Bühne.
 
@stephan: vielen Dank für dein Tauschangebot. Ein Telecaster Bass liegt leider nicht in meinem Beuteschema. Nur ein pu ziemlich nah am Hals ist mit soundlich zu dumpf. Ich spiele Coverrock und muss da flexibel sein und alles abrufen können.

@Armint: es liegt daran, dass ich ihn in der Band nicht brauche und ursprünglich für mich selber mehr fretless spielen lernen wollte. Das Interesse hat aber nachgelassen und ich habe ihn selten noch in der Hand. Finde ich cool, dass du ihn auch live spielst. Was hast du verändert ggü dem Original?
 
Da bin ich nochmal: Hätte noch ein EBS Billy Sheehan Signature Drive, Electro Harmonix Bass Big Muff Pi sowie eventuell (noch unentschlossen) ein Sonuus Wahoo im Angebot. Daran interessiert?

Viele Grüße!
 
@Armint: es liegt daran, dass ich ihn in der Band nicht brauche und ursprünglich für mich selber mehr fretless spielen lernen wollte. Das Interesse hat aber nachgelassen und ich habe ihn selten noch in der Hand. Finde ich cool, dass du ihn auch live spielst. Was hast du verändert ggü dem Original?
So ziemlich alles:

Korpus wurde mehr gerundet an den Kanten und die Armauflage erweitert und leicht hohl gemacht, Kopfplatte auf Tele-Art umgesägt, Fender-Noiseless-PUs, Sandberg-Brücke, Serviettentechnik-Finish, Marienkäfer.
 
Da bin ich nochmal: Hätte noch ein EBS Billy Sheehan Signature Drive, Electro Harmonix Bass Big Muff Pi sowie eventuell (noch unentschlossen) ein Sonuus Wahoo im Angebot. Daran interessiert?

Viele Grüße!
Hallo Stephan, das Billy Sheehan Pedal hatte ich getestet. Mir hat das Nate Mendel von Ashdown besser gefallen. Das habe ich dann gekauft. Wahoo oder Big Muff sind leider nichts für mich. Aber danke für dein Angebot. Ein Delano hybrid PU Set hast du wahrscheinlich nicht... dass würde mich noch interessieren.
 
So ziemlich alles:

Korpus wurde mehr gerundet an den Kanten die Armauflage erweitert und leicht hohl gemacht, Kopfplatte auf Tele-Art umgesägt, Fender-Noiseless-PUs, Sandberg-Brücke, Serviettentechnik-Finish, Marienkäfer.

Schaut cool aus! Du hast ja echt fast alles umgebaut.
 
hi, leider dieses monat schon zuviel ausgegeben... wenn er im feb. noch da ist, komme ich mal zum testen vorbei :-)
 


Zurück
Oben Unten