fretless selbstgemacht

@draht vader mist jetzt hast Du es doch noch vor mir geschafft die bronzenen Sternchen zu bekommen......

Bei Ebay verkaufen viele Händler so kleine Probestücke von so ziemlich allem. Aber prinzipiell schmort fast alles Holz bei der ungefähr gleichen Temperatur.
 
Zitat:@draht vader mist jetzt hast Du es doch noch vor mir geschafft die bronzenen Sternchen zu bekommen......
Aha, ich hatte da so einen Verdacht[;-)] Aber nicht auf´s Sternchen kommt´s an sondern auf den Inhalt, oder[:-)] und du hast auch ziemlich gute Tipps. Und das zählt mehr[:-)]
 
@ draht vader
die Blumen gebe ich gerne an Dich zurück ääähm ne wart Du bekommst neue und ich behalte meine [:D]
 
hi
ich werde das umbauen jetzt auch einmal ausprobieren. meine frage ist aber noch: muss ich wärend dem umbau (ich hab vor einen alten bass rundzuerneuern) aufpassen, dass er sich nicht granatenmäßig verzieht, also imm4er wenn ich fertig bin wieder seiten aufziehen, oder ist das egal, da ich das griffbrett eh schleife und somit wieder anpassen kann?
robin
 
hi kollegen!

ich weiß, das wurde sicher auch schon 1000mal durchgekaut... trotzdem, es passt zum thema.

ich hab mir einen fretless-hals gekauft, der, wie könnte es anders sein, um ein paar nanometer ZU DICK war für die aussparung an meinem Precision-body... also, das ganze mit feinstem schleifpapier etwas ausgeschliffen und "passend gemacht" - nur kommt mir die ganze gschicht jetzt etwas schief vor... (die E-Saite ist um gut 5 mm weiter weg vom hals-rand als die G-Saite)...
wie kann ich das ohne größere schäden am holz überprüfen? wasserwaage geht ja schlecht...

lg Joole
 
ich werd mich morgen selber mal an einen umbau zum fretless wagen. eine fender kopie wird dran glauben müssen :-)

fotostory folgt ;-)
 
dere!

hab grad bemerkt dass wir ähnlichen geschmack haben, equipmentmäßig [;-)]

wollt ich nur loswerden!

hehe
 
5min noch dann sollt der dpd mann mit der fake fender gurke kommen. dann wird gleich mal angefangen :-) bilder sollts dann am abend oder am sonntag geben
 
der umbau is fertig. bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. bilder und anleitung kommt entweder später oder morgen!
 

Zurück
Oben Unten