freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

Anscheinend kann er doch ganz ordentlich knurr... Ich nehme an, auf dem Stegpickup gespielt? Noch irgendwas am EQ verändert oder irgendwelche Effekte?

Grüße
 
Anscheinend kann er doch ganz ordentlich knurr... Ich nehme an, auf dem Stegpickup gespielt? Noch irgendwas am EQ verändert oder irgendwelche Effekte?

Grüße
das meiste davon ist mir dem Rik-Klon Aria Pro 2 aufgenommen (alles voll aufgedreht, 2-mal eingespielt und dann nocheinmal verzerrt), weil die batterie auf dem ibanez fanned fret leer wurde...
hat aber einen sehr genialen klang, nachdem ich die batterie ausgetauscht habe...
besonders deutlich hört man den Sound in den letzten Sekunden, beim "Outro" des Stückes...
ab 7:04

lautstärke auf etwa 75 bis 80%.
alle anderen regler auf mitte, nur die bässe etwas angezogen...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besonders deutlich hört man den Sound in den letzten Sekunden, beim "Outro" des Stückes...
ab 7:04
Ok, dann habe ich mich in großen Teilen auf den Aria bezogen. Der klingt doch eine Ecke knurriger. Trotzdem hat der Ibanez eine gute Basis. Dafür zeichnet m.E. die Eschebasis verantwortlich. Ich liebe Esche als Bodyholz.
Grüße
 
Ok, dann habe ich mich in großen Teilen auf den Aria bezogen. Der klingt doch eine Ecke knurriger. Trotzdem hat der Ibanez eine gute Basis. Dafür zeichnet m.E. die Eschebasis verantwortlich. Ich liebe Esche als Bodyholz.
Grüße
Das entzieht sich leider meiner Wahrnehmung. Durch die Elektronik, die Tonabnehmer hätten die glaube ich auch Pappe verwenden können. Höre nicht wirklich etwas vom Holz oder den fanned Frets (also Obertöne).
Klingt halt wie ein Ibanez um die 800€ oder höher. Für alle, die sich keinen aktiven Status oder andere aktive "Edelbässe" um den Preis herum leisten können.

Der Ibanez steht solchen Bässen in keiner Weise nach.
 
So, mein Combustion 5 steht endlich in den Kleinanzeigen, falls jemand sowas sucht ..........
Ich habe ihn nur für einen Videodreh gebraucht, ansonsten passt er nicht zu der Musik, die ich spiele (leider!)
 
Mein Afterburner findet sich in den Ebay-Kleinanzeigen.




Tut etwas weh, aber was solls.

Bin in einer Zeitarbeitsfirma. Das Geld reicht vorne bis hinten nicht.
Hab mich geschämt, mich unter einem 2. nick hier angemeldet,das teil in die kleinanzeigen bepostet.
leider wurde der 2. nick gelöscht.

naja...
Ich brauche eine 6-saitige E-Gitarre zum Komponieren.
Das braucht meine Seele halt momentan.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rner-5-string-5-saiter-bass/589616216-74-5279

Hoffe das Teil kommt in gute Hände.
 
Mein Afterburner findet sich in den Ebay-Kleinanzeigen.




Tut etwas weh, aber was solls.

Bin in einer Zeitarbeitsfirma. Das Geld reicht vorne bis hinten nicht.
Hab mich geschämt, mich unter einem 2. nick hier angemeldet,das teil in die kleinanzeigen bepostet.
leider wurde der 2. nick gelöscht.

naja...
Ich brauche eine 6-saitige E-Gitarre zum Komponieren.
Das braucht meine Seele halt momentan.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rner-5-string-5-saiter-bass/589616216-74-5279

Hoffe das Teil kommt in gute Hände.
Mannomann, das tut mir leid. Echt schlimm, wenn man aus Geldnot ein tolles Instrument verkaufen muss. Ich wünsche dir, dass du bald einen festen Job bekommst, damit du den AB ersetzen kannst.
 
Mannomann, das tut mir leid. Echt schlimm, wenn man aus Geldnot ein tolles Instrument verkaufen muss. Ich wünsche dir, dass du bald einen festen Job bekommst, damit du den AB ersetzen kannst.
Mach dir bitte keinen Kopf...

ich hatte einen sehr gut bezahlten Job, hab 2,5-mal mehr verdient als jetzt.

Kam damit aber nicht klar. War nicht glücklich.

Bin aus freien Stücken ausgestiegen.

Was bringt es viele Bässe zu haben, wenn man keinen Kopf frei für sie hat oder/und keine Zeit.

Ist okay so.

Denke mal eine gutklingende E-Gitarre ist jetzt das was ich brauche:D
 
Ich finde es schade, dass Du das Gefühl hattest, Du müsstest Dir wegen des Verkaufs einen zweiten Nick zulegen. Denn ich finde, es gehört sehr viel Mut zu Deiner Entscheidung. Nichts, wofür man sich schämen müsste. Das Du es doch tust oder getan hast, sagt natürlich auch ein bisschen was über uns alle aus.

Dann wünsche ich Dir, dass Du schnell an eine schöne E-Gitarre kommst...
 

Sehe ich auch so.Ist natürlich Schade das du den Bass verkaufen musst.Aber es gibt wichtigeres im
 
Leben"und sei es noch so ein tolles Instrument"wie ein Bass.Dafür braucht man sich nicht zu schämen.Hoffe es kauft dir schnell einer den Bass ab.
 
Hallo Leute,

hatten wir schon über den B1005SE von LTD gesprochen? Ich kenne ihn nur aus Zeitschriften und Internet und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Hier ein Link: http://www.espguitars.com/products/17152-b-1005se-multi-scale-ns?category_id=1963318-b-series

Grüße
optisch sehr schöner bass, finde jedoch, dass er sehr "seelenlos" klingt.

ich weiß, aber nicht warum.
klingt für mich zumindest so.


Finde, dass dem passiven Afterburner von Dingwall bisher nichts näher kommt.

Aber das ist meine bescheidene Meinung;-)
 
Bin seit heute auch gefächert unterwegs, rolipoli hat mich mit seinem 5er Combustion angefixt, für mich ist es der Esche Viersaiter geworden.

comb4natfront590.jpg
 
Yep..."Lamborghini Orange" oder "Ferrari Yellow" war echt zu hart...
Da denkt man, man hat klanglich schon alles mal irgendwie gehört/gespielt und dann bekommt man so ein Fächerbundgerät in die Hand...vom Grinsen beim Erstkontakt habe ich immer noch Muskelkater in den Wangen...was für ein Spaß!
 
Yep..."Lamborghini Orange" oder "Ferrari Yellow" war echt zu hart...
Da denkt man, man hat klanglich schon alles mal irgendwie gehört/gespielt und dann bekommt man so ein Fächerbundgerät in die Hand...vom Grinsen beim Erstkontakt habe ich immer noch Muskelkater in den Wangen...was für ein Spaß!
ging mir auch so, vor allem bei den modellen aus kanada.
und ein heller basshals sollte es sein.
sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch den "ton", den ich so gerne mag.

einziger nachteil bei den dingwalls ist nicht die mensur, sie ist okay,
sondern das zu kurze horn.

mit meinen 1,80m musste ich mir da etwas überlegen.

einfach um das lange horn und den bassgurt wikinger unterarmstulpen aus leder anbringen.
damit kann man das "hörnchen" nach wunsch verlängern und dann
liegt der Bass so gut an, dass alle bünde super zu erreichen sind.

mqGyc2jsvSX5LLdYRr994mQ.jpg
 

Zurück
Oben Unten